Update! Speckbrett: Münsters Lokalsport nun auch bei der Concordia!

Update! Speckbrett: Münsters Lokalsport nun auch bei der Concordia!

25. Mai 2021 Aus Von Jürgen Bergs

Update vom 25.05.21: Da es die aktuellen Corona-Inzidenzzahlen und die die damit verbundene Coronaschutzverordnung zulassen, startet Concordias Speckbrettabteilung nun offiziell. Ab 27.05.21 ist jeden Donnerstag freies Training von 18-20 Uhr auf den Speckbrettplätzen an der Hohen Geist in Albachten. Es stehen Leihschläger und Bälle zur Verfügung und das Training ist offen vom Neuanfänger bis zum Profi. Auch für Kinder ab ca. 12 Jahren ist Speckbrett geeignet. Wer weitere Infos braucht kann sich gerne bei Dennis Nahrmann, 0176 56504820, oder Michael “Wauli” Overwaul, 0177 3981608 melden. 🙂

Concordia Albachten nimmt eine weitere Sportart ins Vereinsprogramm auf. Ab diesem Frühjahr bieten wir auch Speckbrett organisiert an.

Die städtischen Plätze direkt am Vereinsgelände gibt es bekanntlich bereits etwas länger. Nun soll dort ein bis zweimal pro Woche, wenn das Wetter bzw. die Jahreszeit passt, auch organisiert “gespeckt” werden.

Die mehrfachen Teilnehmer der deutschen Meisterschaften (gleichzeitig M Münsteraner Stadtmeisterschaften) Michael Overwaul und Dennis Nahrmann (im Bild von rechts nach links) sind die Abteilungsleiter der neuesten Sparte der Concordia. Wirklich losgehen kann es leider aber erst, sobald es die Coronaschutzverordnung zulässt. Dann sollen sich aber regelmäßig jung und noch jünger, Anfänger, Erfahrene und “Profis” gegenseitig die gelben Filzbälle mit Hilfe der Holzschläger um die Ohren hauen. Es werden Leihschläger zur Verfügung stehen und “Experten” für Tipps, Tricks und Regelkunde.

Wir melden uns, wenn es wirklich losgehen kann.
Aktuell darf aber bereits mit zwei Personen (Einzel) gespielt werden. Also ran an die Schläger! 😉

Ansprechpartner: Michael “Wauli” Overwaul, 0177 3981608 und Dennis Nahrmann, 0176 56504820

P.S. Hier kann man die Regeln nachlesen und hier etwas zur Geschichte des Sportes, den es nur in Münster gibt.