Speckbrett: Münsters Lokalsport nun auch bei der Concordia!

Speckbrett: Münsters Lokalsport nun auch bei der Concordia!

28. Februar 2021 Aus Von Jürgen Bergs

Concordia Albachten nimmt eine weitere Sportart ins Vereinsprogramm auf. Ab diesem Frühjahr bieten wir auch Speckbrett organisiert an.

Die städtischen Plätze direkt am Vereinsgelände gibt es bekanntlich bereits etwas länger. Nun soll dort ein bis zweimal pro Woche, wenn das Wetter bzw. die Jahreszeit passt, auch organisiert “gespeckt” werden.

Die mehrfachen Teilnehmer der deutschen Meisterschaften (gleichzeitig M Münsteraner Stadtmeisterschaften) Michael Overwaul und Dennis Nahrmann (im Bild von rechts nach links) sind die Abteilungsleiter der neuesten Sparte der Concordia. Wirklich losgehen kann es leider aber erst, sobald es die Coronaschutzverordnung zulässt. Dann sollen sich aber regelmäßig jung und noch jünger, Anfänger, Erfahrene und “Profis” gegenseitig die gelben Filzbälle mit Hilfe der Holzschläger um die Ohren hauen. Es werden Leihschläger zur Verfügung stehen und “Experten” für Tipps, Tricks und Regelkunde.

Wir melden uns, wenn es wirklich losgehen kann.
Aktuell darf aber bereits mit zwei Personen (Einzel) gespielt werden. Also ran an die Schläger! 😉

Ansprechpartner: Michael “Wauli” Overwaul, 0177 3981608 und Dennis Nahrmann, 0176 56504820

P.S. Hier kann man die Regeln nachlesen und hier etwas zur Geschichte des Sportes, den es nur in Münster gibt.