Bunte Speckbrettliga auch in Albachten

Bunte Speckbrettliga auch in Albachten

3. Juli 2021 Aus Von Dennis Nahrmann

Der Speckbrett-Sport erlebt aktuell seinen mindestens dritten Frühling. Seit fast schon 100 Jahren existiert der tennisähnliche Sport, der quasi ausschließlich in Münster gespielt wird.

Auch die Concordia sprang mit der Gründung der Speckbrettabteilung dieses Jahr auf diesen Zug auf und nutzt den Luxus von gleich drei öffentlichen Speckbrettplätzen, direkt an der Sportanlage, nun auch organisiert über den Verein. Wenn das Wetter es zulässt ist jeden Donnerstag ab 18 Uhr freies Training für jeden der Lust hat. Kein Schläger? Kein Problem! Die Concordia kann insgesamt vier Leihschläger zur Verfügung stellen. Bälle gibt es auch genügend vor Ort.

Zum aktuellen Speckbrettboom beigetragen hat sicherlich auch die Gründung der “Bunten Speckbrettliga” im vergangenen Jahr. Gestartet wurde mit einer Liga mit acht Mannschaften. In diesem Jahr gibt es bereits drei Ligen mit jeweils acht Mannschaften. Mit “SK Lation” ist auch eine Truppe aus Albachten am Start. Die Mannschaft speist sich überwiegend aus Spielern, die auch bei der Concordia im Verein sind. Die Heimspiele spielt der letztjährige Vizemeister auf den Concorden-Plätzen in Albachten. So konnten gestern Abend bei besten Bedingungen die “Hartplatz-Halunken” mit 7:0 geschlagen werden.

Die aktuelle Tabelle der 1. Bunten Speckbrettliga.

Bei Fragen zur Speckbrettabteilung kann sich jeder Interessierte gerne an einen der beiden Abteilungsleiter, Michael Overwaul und Dennis Nahrmann, wenden. Hier finden sich die Kontaktdaten.