U18-Volleyballerinnen der  Concordia starten in die Saison

U18-Volleyballerinnen der Concordia starten in die Saison

8. Oktober 2019 Aus Von Mark Franko

Erstmalig startet eine U18-Volleyball-Damenmannschaft des SV Concordia Albachten in eine Bezirksliga-Saison. Nachdem am ersten Spieltag für die jungen Frauen beide Spiele ohne Satzgewinn verloren gingen, hieß der Auftrag für den zweiten Auswärtsspieltag in Handorf: „Wir wollen einen Satz gewinnen!“. Hoch motiviert gingen die Damen in das erste Spiel gegen den Ausrichter TSV Handorf. Diese Motivation zahlte sich aus und dank einer konzentrierten Mannschaftsleistung wurde direkt der erste Satz klar gewonnen (18:25). Albachten konnte die Motivation und die Konzentration hochhalten, doch leider wurden die beiden anderen Sätze mit Pech sehr knapp verloren (25:21 und 16:14).Es war ein hochdramatisches und spannendes Spiel beider Mannschaften.

Im zweiten Spiel hatte die Mannschaft gegen eine stark aufspielende TSG Sendenhorst 2 nur eine kleine Außenseiterchance. Im ersten Satz hielt Albachten ebenfalls mit einer sehr starken Mannschaftsleistung dagegen, verlor allerdings knapp (22:25). Danach spielte Sendenhorst ihre Stärken aus und gewann den 2. Satz klar (10:25). Insgesamt war es für Concordia Albachten ein sehr starker Spieltag. Die Mannschaft und ihr Trainerteam hoffen jetzt darauf beim Heimspieltag in Albachten am 3.11. das erste Spiel zu gewinnen.