SV Rinkerode – Concordia Albachten 1:3 (0:1)

SV Rinkerode – Concordia Albachten 1:3 (0:1)

12. Mai 2019 Aus Von Hubert Rehne

Die Erste gewinnt in Rinkerode mit 1:3 Toren. Die anfängliche Überlegenheit und Leichtigkeit im Spiel wurde in der 36. Min. mit einem Tor durch Silas Nübel (vorgelegt über links von Julian Rehne) belohnt. Im Zweiten Durchgang kam Rinkerode besser ins Spiel, aber als Fabian Fröhning eingewechselt wurde, waren es zuerst die Concorden, die den Vorsprung erst mal ausbauten. Der eingewechselte machte es selbst nach wunderbarer Vorarbeit von Riko Dondrup über die linke Seite. Ein Abwehrfehler im Mittelfeld ließ dann Rinkerode mit viel Platz über den rechten Flügel zum Anschlusstreffer einschießen. In den Schlussminuten machte dann Albachten wieder Druck. Serwen Agirman war es dann, der die Concorden erlöste. In der 82. Min. drückte er mit links den Ball zum 1:3 über die Linie, den Fabian Fröhning aufgelegt hatte. Super Jungs, noch 2 Spieltage, dann ist Sommerpause.
Im Bild: Maxi Jonitz hält den 11-Meter von Rinkerode.