Wir können auch Auswärtssiege!

Wir können auch Auswärtssiege!

7. Mai 2023 Aus Von Hubert Rehne

SV Herbern – Concordia Albachten 2:3 (0:2)
Die Erste gewinnt in Herbern mit 2:3 Toren. Ja ich möchte sagen verdient gewonnen, dies aber auf Grund einer starken ersten Halbzeit. Da haben unsere Jungs schon ordentlich Druck aufgebaut und Chancen kreiert. Zwei Mal war Thomas Kroker erfolgreich, in der Minute 34 und 42. Ein oder zwei Tore mehr wären gut möglich gewesen. Dann aber haben wir eine ganz andere zweite Hälfte gesehen. Kurz nach der Pause machte Herbern den Anschlusstreffer zum 1:2. In der 65sten Minute sah ein Spieler von Herbern die gelb-rote Karte. Wer dachte, dass jetzt alles gelaufen sein, staunte doch mächtig. Herbern drehte weiter auf (vielleicht, weil wir das auch zu einfach zugelassen haben) und kam in Minute 80 auch noch zum Ausgleich. Das darf nicht passieren gegen 10 Mann in den letzten 25 Minuten. Jetzt jedenfalls wurde das Spiel ganz offen. Jeder tat alles dafür hier 3 Punkte und nicht nur einen Punkt mitzunehmen. Erfolgreich war dann aber Justus Menze. In der 94sten Minute hämmerte er den Ball knapp unter die Latte ins Tor. Der Keeper war hier machtlos. Kurz drauf war auch Schluss. Verdient gewonnen, meine ich, aber auch mit ein wenig Glück in den Schussminuten. Das ist uns nun heute auch egal. Nebenbei, zum Ende der Saison schaffen wir die ersten 2 Siege in Folge. Ein weiteres Novum, so glaube ich, es ist der erste Auswärtssieg! So darf’s weiter gehen 😉
Im Bild: Maxi Wolf kontrolliert hier Ball und Geschehen.

Die Zweite hatte heute spielfrei.

Frauen: Concordia Albachten – Borussia Münster II 4:3
Unsere Frauen gewinnen heute in einer wahren Aufholjagt mit 4:3 Toren gegen Borussia Münster II und festigen damit den Tabellenplatz 5. Nach einem 1:3 Rückstand war plötzlich doch Kampf angesagt, und das haben unsere Frauen heute wirklich angenommen und letztlich auch verdient mit 4:3 gewonnen.