Wir haben einen Meister und Aufsteiger!

Wir haben einen Meister und Aufsteiger!

15. Mai 2022 Aus Von Hubert Rehne

Zwar ist die Saison noch nicht zu Ende, aber das ist uns egal. Unsere Punkte reichen jetzt schon aus. Vor dem letzten Spieltag der Liga hat unser Team 50 Punkte und damit 6 Punkte mehr als der direkte Verfolger. Sie können nicht mehr überholt werden. Eine ganz herzlichen Glückwunsch an unser Frauenfußballteam Concordia für den Sieg heute, den Meister der Saison 2021/2022 und den Aufsteiger in die Kreisliga A, eine super Saison, Mädels !!! Ihr habt es euch echt verdient !!!

Frauen: Concordia Albachten – SG Milte/Sassenberg 1:0 (3:0)
Ich habe zwar nur die erste Halbzeit gesehen, die mit 1:0 endete. Aber hier hat nur ein Team gespielt und das wart ihr. Es hätte auch 4 oder 5:0 stehen können. Aber das ist auch nicht entscheidend. Was zum Schluss da steht ist wichtig und das war der 3:0 Sieg. Die Frauen reichen ganz sicher noch einen eigenen Bericht ein.

TuS Recke – Concordia Albachten 1:3 (1:0)
Im Auswärtsspiel gegen TuS Recke gewinnt Concordia mit 1:3 Toren. Das klingt super, war es aber nur bedingt. Schließlich führte Recke zur Halbzeit mit 1:0 durch einen Strafstoß gut verwandelt. Es fehlte uns an Spritzigkeit, Spielwitz und Spielideen. Recke machte hinten dicht und hatte vorne 2 schnelle Leute. Dieses Konzept reichte zur Führung in der Halbzeit. In der Kabine muss es wohl die passenden Worte und eine passende neue Strategie gegeben haben, denn unsere Jungs kamen ganz anders aus der Kabine. Es waren kein 5 Minuten gespielt, da hatten wir schon 2 Chancen in Halbzeit 1 habe ich überhaupt nur eine dicke Chance verzeichnet. Thomas Kroker ließ den Knoten platzen, als er in der 64-sten Min. traf. Nemanja Kovacevic tat es ihm dann 9 Minuten später gleich und weitere 7 Minuten später haut Emrullah Uzun das Ding aus 18 Metern ins linke Eck. Damit war der Drops gelutscht.
So langsam biegen wir auf die Zielgerade ein. 8 Punkte vor Greven, 9 Punkte vor Burgsteinfurt (die Steinfurter haben aber noch ein Nachholspiel gegen MS 08 am Donnerstag) und nächste Woche haben wir eine ebenso lange Reise vor uns. Da spielen wir um 15 Uhr in Hörstel. Vielleicht geht hier schon alles klar. Rafft euch auf und kommt mit, auch wenn es eine Weile zu fahren ist. Bildet Fahrgemeinschaften. Ich denke, wir sehen uns!!!
Im Bild: Ein guter Eckstoß von Nemanja findet Jeroen Eshold (8) als Abnehmer per Kopf. Es reicht aber nicht, um den Ball über die Linie zu drücken.