Wer sagt’s denn …

Wer sagt’s denn …

14. November 2021 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – BW Aasee 3:0 (1:0)
Wer sagt denn, dass wir keine Heimspiele können?! Ja stimmt, die Auswärtsbilanz ist besser. Aber davon haben wir uns nicht irritieren lassen sondern UNSER Ding gespielt. Silas Nübel brachte Concordia in der 17. Minute in Führung. Ganz klar waren die spielerischen Verhältnisse in der Halbzeit 1 nicht. Aasee hätte durchaus auch das eine oder andere Tor machen können. Aber unsere Abwehr inklusive Torwart standen wie ‘ne Eins. Max Heimsath, der Kapitän, fehlte in den letzten Spielen in der Abwehrreihe wegen einer Verletzung. Heute war der Kapitän wieder an Bord. In Halbzeit 2 kamen wir dann noch etwas druckvoller aus der Kabine und es gab gleich die Belohnung dafür. Niklas Frede machte schon in der 47. Minute das 2:0, was den Aaseern so ein wenig den Zahn zog. Ein Foul im 16er an Lars Zymner in Minute 60, das erledigte Lars selbst und haute den 11er dazu rein. Damit war der Drops eigentlich gelutscht, doch Aasee steckte nicht auf und wollte den Anschlusstreffer. Es wurde schon das eine oder andere mal brenzlig vor unserem Tor. Aber wir haben eine stabile Abwehr und einen guten Keeper, die jetzt auch nichts mehr zuließen.
Im Bild: Max Heimsath, als Kapitän zurück, entschärft hier den Aasee-Angriff.

Concordia Albachten II – Birati Club 2:0 (0:0)
Dritter Sieg in Folge. Die Zweite gewinnt gegen den Birati Club mit 2:0 Toren. So einfach war die Aufgabe nicht, wie das Ergebnis zeigt. Die Jungs von Birati waren schon gut und haben vielfach mit starken Szenen überrascht. Es ist aber nichts für sie dabei rumgekommen. Erst in der 77. Minute konnte Luis Langer den Keeper von Birati überwinden. Und dann war es Felix Eggemann, der in der Nachspielzeit auf 2:0 erhöhte. Jetzt heißt es “dran bleiben” Jungs. Saxonia ist nur noch 4 Punkte weit weg um auf einen Nichtabstiegsplatz zu gelangen.

Frauen: Concordia Albachten – SG Milte/Sassenberg 1:0 (0:0)
Bericht von Frank Opitz
Auswärtssieg in Milte/Sassenberg bringt die Tabellenspitze
Ein hart erkämpfter Auswärtssieg in Milte/Sassenberg bringt die Frauen von Concordia Albachten zum Abschluss der Hinrunde an die Tabellenspitze. Lange, lange mussten die Frauen von Concordia an Ihrem Erfolg arbeiten. Erlöst wurden Sie erst durch Roksana Kaczmarek. Die Stürmerin nutze in der 84 Minute Ihren Geschwindigkeitsvorteil und konnte den nahezu perfekt gespielten Pass in die Gasse von Svenja Hinrichs aufnehmen und ging alleine auf das Tor von Milte/Sassenberg zu. Mit einem Lupfer über die herauseilende Torhüterin war der 1:0 Sieg perfekt.
Milte/Sassenberg war der erwartet schwere Gegner. Eine Mannschaft die von Beginn an mit unangenehm langen Bällen die Abwehr von Concordia Albachten bearbeitete. Dank der durch Inken Schröder gut organisierten Abwehr waren die hochkarätigen Chancen eher Mangelware.
In Summe ein verdienter Erfolg für unsere Damen.