Weihnachtsgruß der Concordia

23. Dezember 2022 Aus Von Jürgen Bergs

Liebe Mitglieder, liebe Ehrenamtliche, liebe TrainerInnen, liebe HelferInnen, Sponsoren, Gönner und natürlich liebe Eltern. Das Jahr 2022 war nicht einfach. Ein fürchterlicher Krieg mitten in Europa, eine nicht enden wollende Pandemie, der deutlich spürbare Klimawandel oder einfach nur die heftige Inflation. Unser SV Concordia trotzt allen Widrigkeiten und liefert unermüdlich. Mit seinen ehrenamtlichen und überragenden UnterstützerInnen bieten wir fantastischen Vereinssport aber auch offene Bewegungsangebote vor allem für unsere Kids und Jugendliche.

Dankeschön an alle, die sich so intensiv einbringen und unseren Verein so lebendig machen. Es ist schlichtweg unglaublich bis hin zu einfach nur liebenswert, wie selbstlos und kostenlos für den Verein trainiert, gerackert, geputzt, gereinigt, versorgt, geplant, …… (das wird zu lang) wird.

Echt klasse, wie gefühlt ganz Albachten immer wieder die Concordenarena füllte und den historisch größten Erfolg in der Vereinsgeschichte feierte. Concordia spielt Fußball in der LANDESLIGA!! Auch die Frauen zogen mit und stiegen in die Kreisliga A auf. Die Handballjugend räumt weiter ab, es gab den ersten Contest am Bike Park und noch wichtiger, unsere Mitgliederzahl steigt kontinuierlich. Egal ob beim Tischtennis oder beim Walken, es macht einfach Spaß bei Concordia sportlich und gesellschaftlich unterwegs zu sein.

Wir haben wieder einen echten Vereinscover, Jürgen Sontheimer ist zurück im Dorf. Herzlich willkommen Sonthi! Der Mittwoch und der Freitag sind seine Tage im Clubhaus.

Für 2023 haben wir uns viel vorgenommen, klasse, das sich für die Vorstandsarbeit neue Beisitzer gefunden haben und am Strategiewochenende schon intensiv eingearbeitet haben. Wir planen im Dialog mit der Stadt gerade die Ersatzflächen und Erweiterungen im Baugebiet Ost. Da soll es tatsächlich losgehen! Auch ein neues Funktionsgebäude in Kooperation mit der Musikschule ist in der Pipeline. Die Fußballcamps sind schon fast ausgebucht, das Bikecamp in der Planung aber auch die FußballerInnen und HallensportlerInnen haben viel vor. Wir freuen uns darauf!

Concordia wünscht besinnliche und friedliche Weihnachten. Kommt gut ins neue Jahr, bleibt bitte sportlich und vor allem gesund!

Für den Vorstand und mit herzlichen Grüßen vom “Berger”