Vorbereitung auf die Bezirksliga hat begonnen

Vorbereitung auf die Bezirksliga hat begonnen

14. Juli 2019 Aus Von Hubert Rehne

Man sagt ja: “Testspiele, danach kann man nicht gehen”. Da ist auch irgendwo was dran, schließlich wird auf beiden Seiten heftig rumprobiert. Aber klare Ergebnisse sprechen dennoch eine eigene Sprache.
Heute, am 14.07.2019 gewann Concordia in Drensteinfurt mit 0:3 (0:1) Toren. Drensteinfurt ist Bezirksligist (Staffel 07), wie wir jetzt auch (nur in Staffel 12) und hat in der abgelaufenen Saison mit Platz 3 hervorragend abgeschnitten. Da muss man erst mal 3 Tore machen und keinen rein lassen! Für die Tore sorgten: Lars Zymner 0:1, Fabian Fröhning 0:2 und Julian Rehne 0:3.
Am Dienstag, den 09.07.2019 gewann Concordia in Billerbeck mit 1:5 (1:4) Toren. Billerbeck ist ebenfalls Bezirksligist (Staffel 11) und hat die vergangene Saison mit einem Platz vor dem Abstieg abgeschlossen. Aber auch hier muss man erst mal 5 Tore machen. Es muss ein wenig relativiert werden, denn der Schiedsrichter hat 2 Tore als Eigentore gewertet. Aber egal, … ja das 0:1 war ein Eigentor. Das 0:2 besorgte Marcel Sladek, das 0:3 wurde als Eigentor gewertet, aber ich meine es müsste dem Darwin Ribeiro zugerechnet werden, denn dieser hatte aus aussichtsreicher Position stramm abgezogen, und dann hielt der Gegenspieler den Fuß dazwischen, was dem Ball eine etwas andere Richtung gab und den Torwart schlecht aussehen ließ. Silas Nübel war es, der noch vor der Halbzeit zum 1:4 einschoss. Im zweiten Durchgang war noch mal Daniel Golparvari erfolgreich. 1:5 spricht für sich, denke ich, auch wenn es Vorbereitung ist.
Ein paar neue Gesichter sind auf dem Platz zu sehen. Drei davon kann ich hier ja schon mal vorstellen, Vielleicht kommt ja später noch der eine oder andere hinzu.
V.l.: Jan Heimsath, Yanik Leinkenjost und Benjamin Fahrig. Jan und Benni sind Albachtener und Yanik kommt von Telgte zu uns.

Im Bild oben: Lukman Atalan, als Motor im Mittelfeld zieht er die Fäden.