Vereinsfahrt der Jugendabteilung nach Duinrell

Vereinsfahrt der Jugendabteilung nach Duinrell

12. Dezember 2019 Aus Von Tobias Thier

Traditionen leben und mit der Zeit gehen!

Zum ersten Mal geht die traditionelle Vereinsfahrt unserer Jugendabteilung vom SV Concordia Albachten 1955 e. V. nach Wassenaar in den Ferienpark Duinrell in den Niederlanden. Wir freuen uns auf vier gemeinsame Tage voller Spaß und einem tollen Programm. Eingeladen mitzufahren sind alle Vereinsmitglieder im Alter von 8-15 Jahren aus allen Jugendmannschaften.
Eine Anmeldung ist am Ende dieser Seite möglich.

Termin

Mittwoch, 20.05.2020 (nach Schulschluss ca. 15:00 Uhr) bis Samstag, 23.05.2020 (ca. 21:00 Uhr). CHRISTI-HIMMELFAHRT!

Anreise

Mit dem Reisebus fahren wir vom Sportplatz nach Wassenaar in den Niederlanden. Die Fahrtzeit beträgt ca. 3 Stunden.

Unterkunft

Wir wohnen in einer modernen, komplett ausgestatteten Unterkunft direkt im Park. Diese steht uns ganz alleine zur Verfügung. Wir beziehen 5er-6er-Zimmer. Die Bettwäsche ist bereits im Reisepreis enthalten und leihen wir vor Ort. Wir haben einen großen Speisesaal und Gemeinschaftsräume, die wir perfekt nutzen können, um ein abendliches gemeinsames Programm gestalten zu können.

Weitere Infos:
www.duinrell.de/ferienpark/gruppenunterkunfte

Erlebnispark und Schwimmbad

Mehr als 40 Attraktionen bietet uns der Erlebnispark. Für alle Altersklassen wird etwas dabei sein. Das Schwimmbad ist ein Abenteuerbad und bietet eine Vielzahl an Rutschen und Schwimmbecken. Sowohl im Erlebnispark, als auch im Schwimmbad achten wir und das örtliche Personal absolut auf die vorgeschriebenen Altersvorgaben. Während unseres Aufenthaltes haben wir unbegrenzten Eintritt in den Erlebnispark und in das Schwimmbad.

Weitere Infos:
www.duinrell.de/erlebnispark

Betreuung

Ein engagiertes, verantwortungsbewusstes und vertrauensvolles Betreuerteam bilden wir aus unseren Jugendtrainern und Betreuern. Diese sind ehrenamtlich und unentgeltlich mit uns auf Reisen. Wie wollen gewährleisten, dass jedes Kind eine vertraute Person (Trainer/Betreuer) vor Ort kennt. Somit ist die Teilnahme eines Trainers/Betreuers aus der jeweiligen Jugendmannschaft zwingend erforderlich für die Teilnahme des Kindes. Von vielen Jugendtrainern/Betreuern haben wir hierzu bereits eine Zusage erhalten. Alle unsere Betreuerinnen und Betreuer sind volljährig und sich ihrer Verantwortung bewusst, die Sie uns als Eltern übertragen haben. Wir bilden somit eine gute Mischung aus „Alt“ und „Jung“ für eine Betreuung rund um die Uhr! Bei einigen Programmpunkten dürfen sich die Kinder in kleinen Gruppen alleine im Park bewegen.

Verpflegung

Für Leib und Wohl ist in dieser Woche gesorgt! Uns steht eine große Selbstverpflegungsküche zur Verfügung und ein eigenes Kochteam sorgt mit viel Liebe und Mühe für abwechslungsreiche und kindgerechte Mahlzeiten.

Morgens bieten wir ein ausgiebiges Frühstück an, mittags eine warme Mahlzeit, nachmittags Kuchen und am Abend essen wir leckeres Brot. Zu jeder Zeit kann sich jeder an einer Getränkebar
(Wasser, Tee) kostenlos bedienen.

Wir bieten somit Vollpension!

Programm

Wir sind in unserer Programmgestaltung völlig frei. Selbstverständlich nutzen wir die vielen Attraktionen des Parks und das Schwimmbad. Flexibel können wir auf Wünsche reagieren. Auch die Abende werden nicht langweilig. Wir organisieren Sportturniere, ein Lagerfeuer, eine Willkommensparty, Gruppenspiele und bieten Abendshowklassiker, wie z.B. „Schlag den Betreuer“ u.v.m. Für unsere Abende stehen uns eine mitgebrachte Musik– & Lichtanlagen zur Verfügung. Immer ist etwas los und von Langeweile ist keine Rede.

WLAN/Handy

Wir möchten vier Tage als Verein unterwegs sein, uns kennenlernen und gemeinsam Zeit verbringen. Das gelingt uns am besten, wenn Handys und andere Konsolen zuhause bleiben. Wir kommunizieren persönlich, unsere Spiele sind analog und Musik läuft über unsere große Musikanlage. Wer auf sein Handy nicht verzichten kann, sollte bitte unbedingt zuhause bleiben. Einen MP3-Player und Kopfhörer kann jeder gerne dabei haben. Den anderen „Bimmelkram“ lasst bitte zuhause.

Kontakt

Während der Reise wird der Kontakt in die Heimat über unserer Internetseite gehalten. Einen täglichen Lagebericht und einige Fotos werden dort veröffentlicht. So entstehen Eindrücke unserer Reise für Mama und Papa.

Reisepreis

Der Reisepreis liegt pro Person bei €130,00 in dem Folgendes enthalten ist:

Hin- & Rückfahrt im Reisebus, Übernachtungen, Vollverpflegung, Eintritte in den Erlebnispark und in das Schwimmbad, Abendprogramm, Betreuung, Kurtaxe und alle anfallenden Nebenkosten; nicht im Reispreis enthalten ist ein persönliches Taschengeld.

Alter

Unsere Reise ist für Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren geeignet. Vor allem für Kinder, die zum ersten Mal alleine ohne Mama und Papa in den Urlaub fahren möchten, ist diese Reise geeignet. Die Teilnehmer werden in altersgerechte, kleine Gruppen/Zimmer eingeteilt, die von ihren Trainerinnen und Trainer betreuet werden. Somit wollen wir gewährleisten, dass jedes Kind mindestens eine vertraute Kontaktperson kennt. Die Zimmereinteilung erfolgt vor Ort nach Mannschaft und Wunsch der Kinder.

Weitere Informationen

Informationen zu genauen Abfahrtszeiten, benötigtes Taschengeld, Medikamente, Versicherung, benötigte Reiseunterlagen und Kleidung, die nicht vergessen werden darf, evtl. Arztbesuche, u.v.m. senden wir im Laufe der Vorbereitungszeit rechtzeitig per E-Mail.

Sollten bereits vorab Fragen und/oder Wünsche aufgekommen sein, beantworten wir diese gerne per Mail unter: jugend@concordia-albachten.de

Wir freuen uns auf gemeinsame Ferientage…

Hier können alle Informationen nochmal als PDF gedownloaded werden:

Anmeldung

Hier können Sie ihr Kind oder Ihre Kinder anmelden. Per E-Mail bestätigen wir Ihnen im Nachgang einen fest reservierten Reiseplatz.