U8-1 gewinnt spannendes Derby gegen Roxel nach 0:2-Rückstand

U8-1 gewinnt spannendes Derby gegen Roxel nach 0:2-Rückstand

4. Mai 2019 Aus Von Dennis Nahrmann

Gegen eine starke Truppe vom BSV Roxel stand es nach einer defensiv mit großem Einsatz der Concorden geführten Partie zur Halbzeit 0:0. Eher ungewöhnlich für ein F-Jugend-Spiel… 😉

Direkt nach der Pause machte Roxel durchaus verdient innerhalb kurzer Zeit zwei Tore zu einer 2:0-Führung. Verdient insbesondere aufgrund von ca. fünf Alu-Treffern im Laufe der Partie.

Nach den zwei Toren der Jungs aus dem Nachbarstadtteil entwickelte sich allerdings ein offenes Duell, mit mehr und mehr Vorteilen für unsere “Männer” der Concordia. Zunehmend wurde Druck auf die Abwehr des BSV ausgeübt, was ungefähr fünf Minuten vor Schluss zum Anschlusstreffer führte. Ballgewinn vorne und Rafael Truckenbrod strahlt den Ball mit links ins lange Eck.

Nun kam Roxel ins Schwimmen und die Concordia war beflügelt. Kurz nach dem Anschlusstreffer schweißt wieder Rafa mit seinem bärenstarken linken Huf den Ball aus ca. zehn Metern unhaltbar in die Roxeler Maschen, nachdem er vorher einen Gegenspieler unnachahmlich hatte aussteigen lassen.

Schon da war die Freude riesig. Aber es kam noch besser. Fast mit dem Schlusspfiff war erneut ein Concorde blank vor dem Roxeler Tor. Und wie zu erwarten war es erneut der Matchwinner Rafi, der mit mittlerweile so riesigem Selbstvertrauen natürlich auch den Ball mit links zum Hattrick ins Netz hämmerte um im Anschluss in einer Traube von Mitspielern unterzugehen. 2:3. Schlusspfiff.

Hervorragende Mannschaftsleistung! Stark zurückgekämpft! Stolzes Trainerteam!

Bilder: Ilka Feldbrügge und Stojan Rudan