Toller Auswärtssieg der U9-2

Toller Auswärtssieg der U9-2

31. Oktober 2022 Aus Von Tobias Thier

Besser kann ein Tag doch nicht bestritten werden. Unsere Jungs der U9-2 hatten am Samstag ein Auswärtsspiel beim SC Greven 09. Ein grandioses Spiel bei bestem Fußballwetter. Unsere Jungs kamen bereits mit größter Motivation und Begeisterung bei unserem Gastgeber an und wollten endlich wieder auf den Platz und einen Sieg einfahren. Bereits in den ersten Minuten schoss unser Mittelfeldspieler Marlon das 1:0 und uns somit in Führung. Das brachte unseren Jungs nochmal einen Kick Energie und Motivation,. Dies reichte jedoch nicht, um die Führung zu halten und wir kassierten leider ein Gegentor.
In der 12. Minute nahm unser Stürmer das Spiel dann selbst in die Hand und schoss einen Eckball direkt in den Winkel. Somit war die Führung wieder auf unserer Seite und die Kids wollten sich diese auch nicht mehr nehmen lassen.
Kurz vor dem Halbzeitpfiff platzierte Maxim den Ball dann erneut durch einen Eckball in den Winkel.
Die Halbzeitansprache hat den Jungs nochmal ordentlich “Feuer unterm Hintern” gemacht und so fiel in der 21. Minute bereits das nächste Tor durch Marlon. Ein Gegentor wollten wir nicht mehr kassieren und die Kids haben alles dafür getan. Sie kämpften miteinander und vor allem füreinander, um die Führung beizubehalten. Beim Endstand von 2:4 für unsere Kids konnten wir mit einem Lächeln im Gesicht und einem Sieg in der Tasche wieder nach Hause fahren.
Wir Trainer sind unheimlich stolz auf dieses faire Spiel, was unsere Jungs und die U9 des SC Greven 09 heute abgeliefert haben. Weiter so!

Text: Anish Kastens