SV Herbede – Concordia Albachten 1:4 (0:1)

SV Herbede – Concordia Albachten 1:4 (0:1)

5. August 2019 Aus Von Hubert Rehne

Um uns schon mal an die zukünftig weiteren Fahrten in der Bezirksliga zu gewöhnen, wurde diesmal ein Testspiel mit dem SV Herbede (bei Witten/Bochum) vereinbart 🙂 . Nein, natürlich nicht, dies ist Fabian Fröhnings Heimatverein und er wollte einmal zeigen, was den Münster-Fußball ausmacht. 😉
Es ging munter los, ziemlich ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, aber nur Concordia nutzte eine, als Lukman Atalan den Ball im Mittelfeld eroberte und passgenau Julian Rehne bediente, der das Ding dann auch rein machte.
Im zweiten Durchgang kam der SV Herbede erst mal besser aus den Startlöchern und glich in der 54. Min. zum 1:1 aus. Es dauerte eine Weile bis Concordia sich wieder fing. Nach 69 Min. machte dann Lars Zymner den Treffer zum 1:2. Er holte sich den Ball auf der linken Seite, strebte in die Mitte um dann von ca. 20 Metern mal so richtig einen abzulassen, … super Tor! Danach brach der SV Herbede konditionell doch etwas ein. Dies konnten die Concorden nutzen. Fabian Fröhning selbst brachte dann seinem alten Heimatverein noch einen Treffer bei (78. Min.) und Ben Fuchs markierte das 1:4 in Min. 84.
Ich nutze mal wieder diese Gelegenheit neue Gesichter vorzustellen, wie ich das in den letzen Berichten auch schon getan habe. Heute sind neu: Der schon gerade mit seinem Treffer genannte Ben Fuchs (links) und Andre Gervais Meva A Oyono (rechts).