Spiel zum tief Luft holen …

Spiel zum tief Luft holen …

24. September 2023 Aus Von Hubert Rehne

SuS Neuenkirchen II – Concordia Albachten 2:1 (1:1).
Die Erste verliert in Neuenkirchen mit 2:1 Toren. Eigentlich begann alles ganz normal. Nach einem Eckball und etwas Verwirrung im Strafraum drückt Souly Jassab die Kugel über die Linie – 0:1. Wenig später bekommt Neuenkirchen einen Freistoß in Strafraumnähe zugesprochen. Dieser wird sowas von in den Winkel genagelt … da war nichts zu halten, nur zu staunen – 1:1. So auch der Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang bekommt Neuenkirchen in Min. 66 einen Strafstoß zugesprochen, der nun doch sehr zweifelhaft war. Immerhin holt unser Keeper den Ball direkt von den Füßen des Angreifers und hat die Kugel fest in den Händen. Natürlich stürzt der Angreifer. Schließlich will er den Ball spielen, kann er aber nicht, weil der Keeper diesen fest in seinen Händen hält. Wie kann das jetzt Strafstoß sein? Ich weiß es nicht, viele andere ebenfalls nicht. Der 11er geht rein und wir laufen einem Rückstand hinterher. Das war eigentlich schon unglücklich genug gelaufen. Albachten erhöhte den Druck enorm, aber es kam nichts zählbares dabei herum. Dies aber auch, weil mittlerweile nahezu jede strittige, besser gesagt jede 50/50-Entscheidung gegen Albachten gepfiffen wurde. Dazu zählen enorm viele Abseitsentscheidungen und 2 Strafraumszenen, die weit aus eher strafstoßwürdig (in diesem Fall für uns) entschieden werden mussten – wurde aber anders entschieden. Das war schon ein Spiel zum tief Luft holen. So wird es dann aber auch unglaublich schwer so ein Spiel zu gewinnen. Einige Stimmen am Spielfeldrand waren da noch viel deutlicher als ich hier.
Im Bild: Souly Jassab, manchmal nur noch so zu stoppen.

SV Drensteinfurt II – Concordia Albachten II 7:1 (0:0)
Die Zweite kommt in Drensteinfurt unter die Räder und verliert mit 7:1 Toren. Wie geht das denn bei einem Remis zur Halbzeit? Nach 60 Minuten macht Justus Menze den Treffer zum 2:1 Anschlusstor. Wenig später gibt’s Rot für Albachten. So dezimiert kassiert Albachten in der Folge noch 5 Treffer bis zum Schlusspfiff und geht mit 7:1 nach Hause.

Frauen: FC Nordkirchen – Concordia Albachten 1:2 (1:2)
Nur unsere Frauen gewinnen heute in Nordkirchen mit 1:2 Toren. Diese fallen alle in Halbzeit 1. Nach etwa einer halben Std. markiert Jana Frieling das 0:1. Dies wird aber kurz drauf egalisiert. Ein paar Minuten vor der Halbzeit macht Kristin Averweg den Führungstreffer zum 1:2. So bleibt es dann auch bis zum Abpfiff.