Speckbrett Stadtmeisterschaften Herren Einzel offene Klasse: Gleich drei Concorden in den Top 10!

Speckbrett Stadtmeisterschaften Herren Einzel offene Klasse: Gleich drei Concorden in den Top 10!

6. September 2021 Aus Von Dennis Nahrmann

Aktuell laufen die 53. Speckbrett-Stadtmeisterschaften, welche gleichzeitig die Weltmeisterschaften in diesem tollen Sport sind.

Erstmalig nahmen auch Spieler von Concordia Albachten teil – und zwar gleich sechs (sieben waren angemeldet, aber Michael Overwaul musste leider aufgrund einer absolut unnötigen Verletzung absagen) im Einzel der Herren in der offenen Klasse, in der insgesamt 98 Spieler starteten und die nach dem Doppel-KO-System gespielt wird!

Drei Concorden. André Riverein, Hai Kim und Gerd Wilmer, spielten am Samstag auf den Ascheplätzen der Sentruper Höhe jeweils zwei Spiele, nach denen sie ausschieden und immerhin an Erfahrung gewannen.

Die anderen drei Teilnehmer der Concordia, Andreas Schmitt, Mirco Schneidereit und Dennis Nahrmann, verloren jeweils nur ein Spiel am Samstag und durften daher alle drei am Sonntag noch weiter an der besten Speckbrett-Anlage der Stadt in Hiltrup spielen. Während Mirco Schneidereit erst zwei Runden später wieder ran musste, starteten Andi Schmitt und Dennis Nahrmann direkt mit ungefährdeten Siegen und waren damit eine Runde weiter. Schmitt kam danach durch ein Freilos aufgrund Nicht-Antritt eines Gegner eine Runde weiter, während Nahrmann ein weiteres Spiel in zwei Sätzen recht eindeutig gewann.

Das bedeutete bereits, dass alle drei unter den Top 10 waren! Nun kam es zum zweiten “internen” Duell, nachdem Mirco Schneidereit am Samstag bereits Dennis Nahrmann seine erste Niederlage beigebracht hatte. Schneidereit (im Bild vorne) musste nun gegen den leider angeschlagenen Geheimfavoriten Schmitt ran. Bei 1:1 nach Sätzen ging dann verletzungsbedingt bei Andi nichts mehr und so war Mirco eine weitere Runde weiter. Andi Schmitt wurde damit Neunter.

Parallel verlor Dennis Nahrmann gegen den späteren 4. des Turniers, Lokalmatador Philipp Schaum vom TuS Hiltrup, in zwei Sätzen, wobei zumindest der erste mit 19:21 maximal knapp war, und schied damit ebenfalls als Neunter aus.

Also war nur noch Schneidereit im Rennen, der sein nächstes Match aber leider knapp verlor und damit auf einem hervorragenden siebten Rang auch Feierabend hatte.

Unterm Strich ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis für die Speckbrettabteilung der Concordia. Gleich drei Spieler in den Top 10 wurde vorher kaum für möglich gehalten.