Siegestaumel!

Siegestaumel!

16. April 2023 Aus Von Hubert Rehne

TuS Altenberge III – Concordia Albachten II 0:10 (0:5)
Unsere “Unabsteigbaren” sind zurück!!! Die Zweite gewinnt in Altenberge mit 0:10 Toren. Keine Ehrenrunde in der Kreisliga C haben sie benötigt, statt dessen haben sie heute vorzeitig den Wiederaufstieg in die Kreisliga B klar gemacht. Dabei ließen sie sich nicht lumpen und haben dem Gegner gleich “Zehne” eingeschenkt. 10:0 hieß es zum Abpfiff aus Albachtener Sicht und dann waren natürlich alle Leinen los! Die Torschützenliste spare ich mir heute mal, das Papier ist zu kurz dafür 🙂 Nein, heute sind alle Sieger und gefühlt haben alle eine Bude gemacht … Teamgeist halt. Unser aller herzlichsten Glückwunsch zu dieser Tat!!! Jetzt heißt es noch mal, die Liga ordentlich zu Ende zu spielen und dann jubeln wir wieder in der Kreisliga B !!!

Im Bild: Das Foto gehört heute dem Aufsteiger, “Die Zweite”

Concordia Albachten – SG Borken 1:1 (1:0)
Die Erste muss sich leider mit einem Unentschieden 1:1 in der Nachspielzeit gegen die SG Borken zufrieden geben, wobei auch diesmal ein Sieg verdient gewesen wäre. Ok, Borken gehörte die erste 1/4 Std. Dann war Albachten einmal durch und machte sofort den Treffer. Thomas Kroker war es, der auf dem linken Flügen angespielt wurde, nach innen zog und den Torwart mit dem Schuss ins lange Eck überraschte, ein super Ding! Danach war der hohe Druck der SG Borken erst mal hin. Das Spiel wurde ausgeglichener, Chancen sprangen nur wenige dabei heraus, viel mehr neutralisierte man sich gegenseitig. Im zweiten Durchgang war Albachten aber immer öfter das Team, was das Spiel bestimmte, und das besonders in den letzten 25 Minuten. Die Chancen häuften sich, ein Tor, ich glaube Glen Groeger war es, wurde wegen Abseits nicht anerkannt und zuletzt wurde uns noch ein Strafstoß zugesprochen. Aber leider wurde auch diese Chance vertan. Und dann kommt es, wie es immer kommen muss: In der Nachspielzeit macht die SG Borken dann doch noch einen Ball aus dem Getümmel rein. Danach ist natürlich die Enttäuschung groß. Wir hätten es vorher entscheiden können. Aber so ist Fußball, gut gespielt heißt nicht unbedingt gewonnen.

Frauen: SC Gremmendorf II – Concordia Albachten 0:1 (0:0)
Unsere Frauen holen heute 3 wichtige Punkte gegen den Tabellennachbarn Gremmendorf und überrunden diese damit. Das Tor des Tages machte Sarah Wiedebusch in der 65sten Minute. Ein verdienter Sieg und jetzt Tabellenplatz 6.