Schnuppertage Mädchenfußball erfolgreich gestartet!

Schnuppertage Mädchenfußball erfolgreich gestartet!

7. Juni 2021 Aus Von Tobias Thier

Wir dürfen wieder!!! Am Pfingstwochenende war es endlich soweit.

Die CoronaSchutzVO der Landes NRW erlaubte, dass 23 Mädchen im Alter von 10 bis 17 Jahren auf unserer Anlage die Schnupper-Trainingstage des SV Concordia Albachten erleben konnten.

Samstag bis Pfingstmontag von jeweils 10 bis 15 Uhr hatten die lizensierten Trainerinnen Inken Schröder, Jannika und Verena Rennekamp sowie Melanie Averweg ein abwechslungsreiches Programm ausgearbeitet. Nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm ging es in jeweils zwei Altersstufen mit Taktik- und Technik-Blöcken weiter, unterbrochen von einer Frühstückspause und Mittagessen.

Zwei Trainingseinheiten wurden zusätzlich von Damen-Trainer Max Heimsath und Jugendobmann Tobias Thier angeleitet.

Das Abschlussspiel durfte natürlich auch an keinem der Tage fehlen.

Erschöpft, teilweise mit Muskelkater und ausgestattet mit neuem Trikot endeten die Schnuppertage.

Aufwärmen im strömenden Regen, Torschusstraining mit Sturmböen…“Hauptsache wieder kicken“, darin waren sich alle einig und das Wetter tat der Motivation und guten Laune keinen Abbruch.

Wiederholung garantiert.