Ruhig und konzentriert zum Sieg!

Ruhig und konzentriert zum Sieg!

8. Mai 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Cheruskia Laggenbeck 3:1 (3:1)
Die Erste gewinnt gegen Cheruskia Laggenbeck mit 3:1 Toren. Es ging munter los. In der 4-ten Minute läuft Armani Medford seinem Gegenspieler über die rechte Seite weg, geht alleine auf’s Tor und macht den Ball rein. Einige haben Armani hier im Abseits gesehen (ich auch). Nach Sichtung des Videos muss ich sagen, Armani war nicht im Abseits. Mindestes deren rechter Verteidiger hat das Abseits aufgehoben, vielleicht auch noch deren Abwehrmann in der Mitte. Also ein reguläres Tor. 7 Minuten später nutzt Nemanja Kovacevic einen Torwartfehler aus und haut die Kugel rein. Der Torwart war weit rausgekommen, konnte den Ball aber nicht ordentlich weg fausten. So kam Nemanja an den Ball und setzte ihn in die Maschen. 2 Minuten später wurde hinten etwas ungeschickt verteidigt. Die Folge ein Strafstoß, den Laggenbeck auch verwandelt. Keine 1/4 Stunde gespielt und es steht 2:1. Nach etwas weniger als einer 1/2 Std. war es wieder Nemanja Kovacevic, der den Ball über die Linie bringt, 3:1. Danach lief alles etwas ruhiger. 3:1 ging man in die Halbzeit. Der 2-te Durchgang glich weitestgehend dem ersten Durchgang , nur ohne Tore. Zwar kam Laggenbeck auch so zu seinen Chancen, aber der Sieg war eigentlich in keiner Minute gefährdet. Concordia bleibt weiterhin an der Spitze jetzt mit 71 Punkten vor Greven mit 63 Punkten. Direkt dahinter steht Burgsteinfurt mit 62 Punkten. Aber die Steinfurter haben noch ein Nachholspiel zu absolvieren und können bei einem Sieg auf Platz 2 vorrücken. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Recke statt. 15 Uhr ist Anstoß.
Im Bild: Riecht nach Tor, wird aber keins. Der Ball kam zu stramm rein geschossen, sodass Thomas Kroker ihn nicht mehr erreichen konnte. Das wäre das 4:1 gewesen.

Concordia Albachten II – Wacker Mecklenbeck II 0:2 (0:1)
Jetzt geht es nur noch darum, die Saison noch ordentlich runter zu spielen. Der Abstieg ist bereits besiegelt. Die Zweite verliert gegen Wacker II mit 0:2 Toren.

Frauen: Werner SC – Concordia Albachten 1:4 (0:2)
Die Frauen bleiben auf Aufstiegskurs und schlagen Werne mit 1:4 Toren. Die Tore machten: Sarah Wiedebusch in der 28-sten Min. und Kirstin Averweg in der 33-sten Min. Im zweiten Durchgang waren Roksana Kaczmarek (65′) und noch mal Sarah Wiedebusch (76′) erfolgreich.