Regenspiele

Regenspiele

6. August 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – TuS Hiltrup, das Pokalspiel wurde abgebrochen.
Ja liebe Leute, der Start in die Saison mit dem Pokalspiel ist buchstäblich ins Wasser gefallen. Zwar wurde das Spiel angepfiffen, da sah es ja auch noch gut aus, doch nach ca. 20 Min. setzte so langsam Regen ein und bis zur Halbzeit hatte sich so ziemlich jeder Besucher ein Plätzchen unterm Baum oder sonst wo gesucht. Zum Regen gesellte sich Gewitter und das war der erste Grund, warum nicht mehr zur zweiten Halbzeit angepfiffen wurde. Bis dahin hatte Concordia gut mitgehalten, mit dem 2 Klassen höher spielenden TuS Hiltrup. Klar hatte Hiltrup etwas mehr Spielanteile und mehr Druck aufs Tor, aber unser Team hat alles recht gut verteidigt und auch hin und wieder eigene Akzente nach vorne gesetzt. Alles gut verteidigt, bis auf eine Szene kurz vor dem Halbzeitpfiff. Es sah nach einem Foulspiel in 16er aus. Jedenfalls, es war nicht pfiffen worden und Hiltrup konnte die kleine Verwirrung zu seinem Vorteil nutzen und den Ball einnetzen. So ging es in die Halbzeit. Wie schon erwähnt wurde nicht mehr angepfiffen sondern eine Termin für die Spielwiederholung gesucht. Als möglicher Termin wurde der 16.08. von den Teams angesehen. Dies muss aber noch bestätigt werden. Warten wir’s ab.
Im Bild: Maxi Wolf im Zweikampf