Radtour im Juli 2012 ins Ruhrgebiet

Radtour im Juli 2012 ins Ruhrgebiet

Fahrt am Samstag, den 04.08.2012 – 05.08.2012

Organisator: Hartmut Scheibler

Teilnehmer: Hartmut Scheibler, Eugen Hollmann, Reinhard Lenfers, Willi Lenfers, Ludger Henrichs, Bernd Temminghoff, Heinrich Schulze Blasum, Hubert Venneker, Klaus Tantow, Hubert Rehne, Reinhard Claves,
und Hubert Schulze Blasum als Fahrer des Besenwagens.

Treffpunkt: 08.15 Uhr am Bahnhof Albachten
Abfahrt: 08.42 Uhr

1. Etappe: Fahrt mit Bahn und Rad nach Recklingh. Süd
2. Etappe: 60 km. quer durchs Ruhrgebiet Richtung Dortmund, … Wetter-Wengern
Rückfahrt: 50 km erst über eine alte Bahntrasse bis Hattingen, dann an der Ruhr entlang nach Essen HBF

Das Wetter war Radfahrwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt und trocken. Am Bahnhof Recklinghausen Süd stieß Reinhard Claves zur Truppe. Wir sollten einen bergigen Tag vor uns haben, was man gar nicht so vermutet, wenn man hört, wo wir entlang radeln sollten.

  • Die Radtour begann am Bahnhof Recklinghausen Süd,
  • führte über Castrop nach Dortmund, LWL-Museum Zeche Zollern,
  • von dort über Dortmunds Süden (sehr bergig) zur Ruhr herunter nach Wetter-Wengern.
  • Übernachtung im Hotel Henriette Davidis.

Der 2-te Tag wollte uns erst mal mit leichtem Regenwetter ärgern. Aber wir lassen uns nicht ärgern und radeln los.

  • Vom Hotel ging es quasi in Serpentinen hoch bis zur alten Bahntrasse, die uns dann aber mit stetig leichtem Gefälle bis nach Hattingen brachte.
  • Von Hattingen ging es dann an der Ruhr entlang bis Essen.
  • Von dort zurück mit dem Zug nach Albachten.

Einen ganz herzlichen Dank sagen dir Hartmut alle Teilnehmer für deine Organisation und Arbeit, und für deine Geduld mit uns, wenn die Fahrradkletterei und die damit verbundene Meckerei kein Ende nehmen wollte.