Radtour im Juli 2011 ins Ruhrgebiet

Radtour im Juli 2011 ins Ruhrgebiet

Fahrt Samstag, den 06.08.2011 – 07.08.2011

Organisator: Hartmut Scheibler

Teilnehmer: Hartmut Scheibler, Eugen Hollmann, Reinhard Lenfers, Willi Lenfers, Ludger Henrichs, Martin Beckmann, Martin Edelkamp, Werner Terbrack, Bernd Temminghoff, Heinrich Schulze Blasum, Hubert Venneker, Klaus Tantow, Hubert Rehne,
und Hubert Schulze Blasum als Fahrer des Besenwagens.

Treffpunkt: 08.15 Uhr am Clubhaus
Abfahrt: 08.25 Uhr

1. Etappe: Fahrt mit Bahn und Rad nach Oberhausen
2. Etappe: 52 km. quer durchs Ruhrgebiet Duisburg, …. Oberhausen
Rückfahrt: 51 km am Rhein-Herne-Kanal nach Recklinghausen-Süd

Das Wetter verhieß eigentlich nichts Gutes. Auch wurden wir hier und da bedauert. Aber wir haben wohl alles richtig gemacht. Wir sind über den ganzen Tag nicht , oder besser gesagt kaum nass geworden. Lediglich einmal haben wir für ca. 20 Min. geschauert. Danach war wieder alles gut.

  • Die Radtour begann am Bahnhof Oberhausen,
  • führte über Schloß Oberhausen zum Duisburger Landschaftspark Nord, Du-Ruhrort, Du-Beeckerwert/Bruckhausen zum Alsumer Berg nach Du-Marxloh/Schwelgern,
  • von dort über Altwalsum-Aldenrade, Oberhausen-Holten zum Centro Oberhausen.
  • Übernachtung im Tryp-Hotel im Centro OB

Auch der 2-te Tag zeigte sich entgegen der Vorhersage mit relativ gutem Wetter. Selbst die Sonne war hier und da zu sehen, was die Radfahrer mal die Jacke an- und mal die Jacke wieder ausziehen ließ.

  • Vom Hotel ging es zum Rhein-Herne-Kanal über Essen Schurenbachhalde zur Zeche Zollverein mit Kokerei.
  • Bochum Landschaftspark Mechtenberg, Halde Rhein-Elbe, Erzbahn zum Bhf Recklinghausen Süd.
  • Von dort zurück mit dem Zug nach Albachten.

Einen ganz herzlichen Dank sagen dir Hartmut alle Teilnehmer für deine Mühen und Arbeit, und für deine Geduld mit uns, wenn mal etwas nicht so lief, wie geplant.