Radtour im August 2014 zum Libori-Fest nach Paderborn

Radtour im August 2014 zum Libori-Fest nach Paderborn

Fahrt am Samstag, den 02.08.2014 – 03.08.2014

Organisatoren: Heinrich Schulze Blasum und Bernd Temminghoff

Teilnehmer: Hartmut Scheibler, Reinhard Lenfers, Willi Lenfers, Ludger Henrichs, Bernd Temminghoff, Heinrich Schulze Blasum, Hubert Venneker, Klaus Tantow, Hubert Rehne, Martin Beckmann, Guido Temminghoff, Werner Kievit, Eugen Hollmann, Werner Terbrack, Martin Edelkamp
und Hubert Schulze Blasum als Fahrer des Besenwagens.

Treffpunkt: 08.30 Uhr am Sportplatz Albachten
Abfahrt: 08.45 Uhr

1. Etappe: Fahrt per Bahn nach Rheda-Wiedenbrück
2. Etappe: 60 km mit dem Rad über Rietberg nach Paderborn
Rückfahrt: 60 km mit dem Rad nach Lippstadt, von dort mit dem Zug nach MS-Hiltrup. Dann mit der Leeze nach Albachten.

Bei gutem Wetter ging es hier los und das gute Wetter hat uns begleitet. Genau genommen sind wir dem schlechteren Wetter, welches später abends über Münster herging, ausgewichen. In Paderborn hat uns kein Regenwetter mehr überfallen.

  • Die Radtour begann mit der Fahrt zum Hauptbahnhof Münster.
  • Mit der Bahn ging es dann nach Rheda-Wiedenbrück.
  • Dort wurde sich erst schwerfällig orientiert, dann aber zielsicher Richtung Rietberg in Bewegung gesetzt.
  • In einem kleinen Ort nahe Rietberg, Westerwiehe, wartete eine ordentliche Stärkung auf uns im Garten einer guten Bekannten eines Mitglieds der Radtruppe.
  • Von dort ging es weiter über Delbrück nach Paderborn.
  • Übernachtung im Hotel Stadthaus in Paderborn.
  • Abends Besuch der Libiri-Kirmes.

Am 2-ten Tag geht es bei gutem Radfahrwetter über Sande und Delbrück zum Bahnhof nach Lippstadt. Von dort dann mit der Bahn nach Münster-Hiltrup. Anschließend mit dem Rad nach Albachten.

Einen ganz herzlichen Dankeschön sagen wir den Organisatoren
Heinrich und Bernd.