20 Jahre Radsport bei Concordia Albachten

20 Jahre Radsport bei Concordia Albachten

Im März 2002 war die Idee geboren eine Radsportgruppe beim Sportverein Concordia Albachten einzurichten. Eigentlich schon viel früher, wusste der aktuelle Chef der Radgruppe Hubert Venneker an diesem Abend zu berichten, als er einen Rückblick auf die Entstehung und Entwicklung dieser kleinen Sportgruppe gab. Wirklich passiert ist es in einem Krankenzimmer der orthopädischen Klinik Sendenhorst im Winter 2001 bei einem Besuch des damaligen Vorstandsmitgliedes Reinhard Claves, der sich einer OP unterziehen musste, wusste Hubert zu berichten. Neben notwendig gewordenen Besprechungen zu Vereinsfragen hatte Reinhard damals angeregt, wenn er wieder ok sei, viel Rad fahren zu wollen. Die Gespräche darüber wurden dann gleich weiter vertieft und endeten, wie gesagt, in der Gründung der Gruppe im März 2002.
Ja, und aus diesem Anlass traf sich die aktuelle Radsportgruppe mit Partnern am 18.05.2022 erst zu einem Hafenrundgang mit Führung durch einen Vertreter der Organisation StattReisen zu dem Thema “Der Hafen zu Münster, vom Industrieviertel zur Szenemeile” um nach anderthalbstündigem Marsch durch das Hafenviertel zu einem gemeinsamen Abendessen einzukehren. Na und wo? Natürlich im Hafen zu Münster. Hier wurde dann erst mal der sich doch arg angestaute Durst und auch der Hunger gestillt. Bei leichter Plauderei gab es einen kurzen Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre. Dabei wurde so manches Döneken erzählt, die sich in den 20 Jahren zugetragen hatten.
Ein schöner Abend, für den auch das Gründungsmitglied der Radsportgruppe Reinhard Claves extra aus Dinslaken angereist war.