Punkteteilung zur Saison-Halbzeit!

Punkteteilung zur Saison-Halbzeit!

11. Dezember 2022 Aus Von Hubert Rehne

FC Epe – Concordia Albachten 2:2 (1:0)
Im letzten Spiel der Hinrunde spielt Concordia unentschieden 2:2 beim FC Epe. Es ging munter los. Eine Unachtsamkeit schon in der 2ten Minute brachte Epe in Führung. Waren wir noch nicht ganz da? In der Folge machte der FC Epe enormen Druck und wollte nachlegen. Aber jetzt waren wir wach! Die Defensive hielt dem großen Druck stand. Es dauerte etwa eine 1/2 Std. bis Concordia sich auf das Spiel eingestellt hatte und gewann nun so nach und nach an Spielanteilen und Torchancen. Jetzt waren wir im Spiel, hätten ausgleichen können, war aber nicht. Die zweite Halbzeit gestaltete sich nun ganz anders. Zu Anfang eher ausgeglichen, machte doch wieder Epe einen Treffer. Concordia aber steckte nicht auf, hielt an seiner Spielweise fest und in Min. 76 haute Lars Zymner auf eine Ecke hin den Ball per Kopf in die Maschen, 2:1. Danach wirkte FC Epe erst mal konsterniert und versuchte nur noch per Entlastungsangriffe schlimmeres zu verhindern. Das gelang ihnen aber nicht. Nemanja Kovacevic war es, der nach klugem Zuspiel in der Box den Ball sauber ins Tor legte, 2:2. Das war in Minute 84. Weitere Versuche, das Spiel jetzt noch zu gewinnen, blieben aber ohne Erfolg. Die Mannschaft hat sich heute nie aufgegeben und den Punkt verdient mitgenommen. Es gab auch Stimmen, die sagten: “Aufgrund der 2-ten Halbzeit war heute auch mehr drin. Der Gegner war doch nur noch am schwimmen”. Ich fand stark, dass der Fehler zu Anfang in Minute 2 dann doch abgeschüttelt wurde und das Team zurück fand zum eigenen Spiel.
Nun beginnt die Winterpause. Das erste Spiel der Rückrunde geht gegen Roxel in Roxel, … immer ein besonderes Spiel. Termin z.Zt.: 05.02.23 15:00 Uhr. Na, da sind wir doch alle in Roxel, oder?
Im Bild: Hier kommt Lasse Saerbeck(31) nicht vor dem Keeper an den Ball, sonst hätte es vielleicht geklingelt. Weiter hinten lauert Lars Zymner(9), der etwas später dann per Kopf zum Torerfolg kam.