Nur die Zweite holt einen Punkt!

Nur die Zweite holt einen Punkt!

4. September 2022 Aus Von Hubert Rehne

SpVg Beckum – Concordia Albachten 3:1 (2:1)
Die Erste verliert in Beckum mit 3:1 Toren. Ja, danach sah das Spiel eigentlich nicht aus. Beide Mannschaften mit ähnlicher Spielanlage zeigten ein nahezu gleichwertiges Spiel. Aber warum war Beckum eigentlich besser und hat das Spiel gewonnen? Vielleicht ist es dann doch der größere Wille, den das Team ausstrahlte, das bissigere Nachsetzen, wenn ein Ball verloren war und vielleicht waren auch die kurzen Pässe etwas präziser als bei uns. Und was das Team auszeichnete, war die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Die Dinger eiskalt wegmachen, das fehlt uns noch. Die erste Chance übrigens gehörte uns. Kurz nach dem Anstoß kam Yannick Niehues an den Ball und hämmerte ihn aus ca. 20 Metern an die Latte. Das hätte ein schöner Auftakt sein können. Stattdessen machte Beckum kurz drauf in Minute 4 das 1:0. Es waren ca. 27 Min. gespielt, da bekam Albachten einen Strafstoß zugesprochen, den Nemanja Kovacevic dann versenkte. In Minute 35 ging Beckum wieder in Führung und kurz nach der Halbzeit schlugen sie nochmal zu, 3:1. Danach bemühte sich Concordia zunehmend das Spiel noch zu drehen. Die Spielanteile waren dann doch deutlich auf unserer Seite. Aber ein Tor sprang dabei nicht heraus. Ein Kopfball von Nemanja strich noch knapp über die Latte. Dann wäre es noch mal spannend geworden. Die Torausbeute bleibt weiter unser Problem.
Im Bild: Oliver Homann macht hier den Gegner frisch 😉

Eintracht Münster III – Concordia Albachten II 1:1 (1:0)
Die Zweite spielt unentschieden 1:1 bei Eintracht Münster III. Nach dem 1:0 für Eintracht in der 10ten Minute tat man sich sichtlich schwer gegen diesen Gegner. Es brauchte bis zur 49ten Minute, bis Concordia ausgleichen konnte. Justus Menze war dies gelungen. Alle Bemühungen danach blieben ohne Erfolg.