Neuigkeiten vom Handball

Neuigkeiten vom Handball

26. März 2020 Aus Von Diana Meyering

D-Jugend Meister-vor Corona Stopp

Wir, die Handballer der männlichen D-Jugend vom SV Concordia Albachten, blicken auf eine sehr erfolgreiche Saison 2019/2020 zurück.

Obwohl die Saison vor dem letzten Spieltag für beendet erklärt wurde, dürfen wir uns mit der D-Jugend Kreisliga-Meister nennen. Mit 26:0 Punkten hatten wir einen uneinholbaren Vorsprung an der Spitze.

Wir haben über die ganze Saison kontinuierlich sehr gut gearbeitet, uns immer weiter entwickelt und sind als Team toll zusammengewachsen. Jakob B. , Jan Luca H., Erik W. und Ben B. waren zum Anfang der Saison dazugestoßen – als jüngerer Jahrgang – und haben das Team sehr bereichert.

Belohnung für den Fleiß ist neben der Meisterschaft auch noch die Berufung gleich mehrerer Spieler (5) in die jeweiligen Auswahlmannschaften des Kreises Münster.

Auch Trainingsspiele gegen Bezirksligisten wurden alle gewonnen, teilweise sehr hoch wie z. B. 32:16 gegen Sparta Münster.

Jetzt hoffen wir, dass wir den gemeinsamen Trainings- und Spielbetrieb (Qualifikation für die Oberliga) baldmöglichst wieder aufnehmen und dann auch unsere Saisonabschlussfahrt nachholen können.

Bis dahin müssen wir alle zuhause den Trainingsplan bearbeiten, aber zusammen macht es ja viel mehr Spaß!

Wer Lust hat bei uns einzusteigen, kommt gerne mal beim Training vorbei:

Jahrgang 2006/2007:
Mittwochs 17:00-18:00 Uhr in Albachten
Donnerstags 17:30-19:00 Uhr in Roxel

Zur nächsten Saison werden 3 Spieler aus Roxel bei uns mitspielen um die Quali zur Oberliga, deshalb trainiert das Team Donnerstags in Roxel.

Gerne könnt ihr euch auch bei Diana Meyering 02536 / 3195884 melden.

Rückblick der weiblichen E-Jugend

Auch vor dem letzten Spieltag war schon klar, dass die weibliche E-Jugend die Saison 2019/2020 als Vizemeister abschließt.

Die Mädels haben eine tolle Saison gespielt. Zum einen wurde die eigene Leistung stetig verbessert und es war schon ein cleveres schnelles Zusammenspiel zu erkennen, so dass die meisten Spiele deutlich gewonnen wurden.

Ausgerechnet gegen den Spitzenreiter Greven schafften wir es leider nicht unsere eigentliche Form abzurufen. Das erste Spiel endete Unentschieden und das zweite wurde mit einem Tor in der letzten Sekunde verloren.

Aber wichtig ist nicht die Platzierung, sondern was jeder geleistet hat, und das war spitze. So hat z. B. unsere Torhüterin Hannah Brenneke durchschnittlich nur 5 Tore durchgelassen und die Mädels haben die meisten Tore der Liga geworfen.

Das macht unbedingt Lust auf mehr! In der kommenden Saison wollen wir dann zeigen was in der E-Jugend (2010/2011) und D-Jugend (2009/2008) möglich ist.

Wir trainieren dienstags von 16:00-18:00 Uhr.

Motivierte Mädels auch noch mittwochs 17:00-18:30 Uhr (Technikerwerbsraining).

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Diana Meyering 02536 / 3195884

Bleiben Sie gesund!

Die Trainer Susanne und Florian Althoff und Diana Meyering