… mögen die Spiele beginnen … ;-)

… mögen die Spiele beginnen … ;-)

29. August 2021 Aus Von Hubert Rehne

E n d l i c h – der Ball rollt wieder. Wie lange haben wir darauf gewartet. Und diesmal hoffen wir auf eine komplette Saison, aber das liegt nicht in unserer Hand.

GW Gelmer – Concordia Albachten 2:4 (1:1)

Das erste Bezirksliga-Spiel der Saison ist gelaufen. Um 15 Uhr ging es los an der Hakenesheide in Gelmer. Concordia startet gut und schon nach 3 Min. überwindet Thomas Kroker den Keeper von Gelmer, 0:1. Das sah schon mal gut aus aber Gelmer kam jetzt etwas besser ins Spiel und macht nach 13 Min. den Ausgleich. In Halbzeit 2 gelingt Jeroen Eshold in der 58 Min. der Führungstreffer zum 1:2. Wieder gleicht Gelmer kurz drauf aus. Jetzt drehte Albachten aber noch mal auf. Damit wollte man sich nicht zufrieden geben, da man hier auch das Spiel machte und den Gegner nur reagieren, und kaum agieren ließ. Yannick Niehues belohnte das Team und natürlich sich selbst für seinen guten Einsatz heute mit dem 2:3 in der 74 Min. und Fabian Fröhning, der für den verletzten Thomas Kroker kam, setzte in Min. 86 noch einen drauf und schoss zum 2:4 ein. Das ließ man sich nun nicht mehr nehmen.
Alles in Allem ein gutes Spiel, ich würde sagen mindestens 60% Spielanteil, wenn nicht mehr für Albachten und man gab dem Gegner wenig Chance zu einem guten Aufbau eines eigenen Spiels. Bei den beiden Gegentreffern, so fand ich, hat man es dem Gegner zu leicht gemacht. Dennoch, so kann man in die Saison starten! Weiter so, Jungs!!
Bleibt noch nachzutragen: Thomas Kroker ist nach einem üblen Foul auf die Schulter gestürzt und hat sich dabei wohl schwer verletzt. Er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Thomas alles Gute von hier aus, auf das du bald wieder dabei sein kannst.

Im Bild: Der agile Thomas Kroker behauptet in dieser und vielen anderen Szenen den Ball.
Wer noch nicht oft am Platz war, wird mehrere neue Gesichter im Team ausmachen. Ich denke, das ich so nach und nach ein paar „Neue“ hier vorstellen kann.

GW Amelsbüren – Concordia Albachten II  6:2  (2:0)

Auch die Zweite beginnt die Saison auswärts in Amelsbüren und trifft dort auf die erste Mannschaft. Hier lief es nicht so erfolgreich, wenn gleich Concordia nach der Halbzeit mit 2 Treffern von Dominik Volmer und Max Heilemann erst mal das Spiel wieder ausgeglichen hatte. Doch Amelsbüren konnte nachlegen. Schließlich endete das Spiel mit 6:2 für Amelsbüren.

Die Frauen-Mannschaft hat noch eine weitere  Woche zur Vorbereitung. Unsere Frauen Kreisliga B startet am 05.09. hier bei uns auf der Anlage mit einem Heimspiel gegen SG Telgte II um 17:30h.