Minute 94 kostet 2 Punkte

Minute 94 kostet 2 Punkte

10. September 2023 Aus Von Hubert Rehne

SpVg Emsdetten – Concordia Albachten 2:2 (1:2).
Die Erste spielt unentschieden 2:2 in Emsdetten. Zwei verschiedene Halbzeiten haben wir gesehen. In die Halbzeit gingen wir mit einer 1:2 Führung, obwohl das Chancen-Plus eindeutig auf Seiten der Spielvereinigung Emsdetten lag. Unser Keeper hat mit mehreren wirklich starken Paraden uns die Führung gesichert. Die zweite Halbzeit war 45 Minuten lang eher ausgeglichen. Schwer zu verdauen war, dass in der 4ten Nachspielminute ein Strafstoß gegen uns gepfiffen wurde, welcher dann auch zum 2:2 verwandelt wurde. Das war echt bitter, 2 Punkte damit verschenkt. Egal ob dieser berechtigt war oder nicht, der Ball musste vorher weg sein. Passiert ist es an der Strafraumgrenze! Drin oder nicht drin wurde von dem Einen so, von dem Anderen anders gesehen. Der Schiedsrichter hat “drin” entschieden, aus! Bleibt noch nachzutragen: Die beiden Tore für Concordia in der ersten Halbzeit erzielten Jonas Goevert und Lars Zymner.
Im Bild: Keeper Thorben Hövelmann heute mit starken Paraden und sichert die 1:2 Führung zur Halbzeit!

Davaria Davensberg – Concordia Albachten II 4:1 (2:0)
Die Zweite verliert bei Davaria Davensberg mit 4:1 Toren. Erst in der 76sten Minute gelingt Concordia ein Anschlusstreffer. Natürlich zu spät um einen 4:1 Rückstand aufzuholen. So bleibt’s dabei. Bei Davaria war nichts zu holen.