Meisterhaft!!!

Meisterhaft!!!

15. April 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SC Greven 09 4:1 (2:0)
Wirklich meisterhaft! Ein glasklarer, perfekter und auch in der Höhe verdienter 4:1 Sieg gegen den direkten Verfolger SC Greven 09. Concordia war über 90 Minuten konzentriert bei der Sache und hat keine Minute dem Zufall überlassen. Eine Überlegenheit in allen Mannschaftsteilen von Torwart über die Defensive, Mittelfeld bis hin zum Angriff. Schon in der 3ten Minute mit dem zweiten Angriff gelang Thomas Kroker der Führungstreffer. Der Anfang war gemacht. Ein ganz wichtiges Tor machte dann Lars Zymner in Minute 42, so kurz vor der Halbzeit. Das ist immer ein wichtiger Zeitpunkt zum Nachlegen. Das ist ihm gelungen. In der 2ten Halbzeit wollte Greven dann aufmachen um den Anschluss zu erzielen. Aber das Tor machte wieder mal Lars Zymner zum 3:0 in Minute 50. 10 Minuten später sahen wir eine wunderschöne Staffel über die Bahn links außen. Nemanja Kovacevic nahm auf, brachte den Ball nach feinem Dribbling in den 16er, wo Silas Nübel ihn nicht eigennützlich versuchte zu verwerten (dies wäre auch möglich gewesen), sondern er sah den herbei eilenden Yannick Niehues besser positioniert und leitete weiter nach rechts, sodass Yannick dann einschieben konnte. Perfekt!!! Das ganze Spiel war perfekt, sicherlich das beste Spiel der Saison zusammen mit dem Spiel damals gegen Recke, als wir nach 30 Minuten mit 10 Mann spielen mussten (wegen roter Karte) und dennoch 4:0 gewonnen haben. Das war ebenso eine Glanzleistung wie heute.
Im Bild: Dies hätte schon das 2:0 sein können, aber der Kopfball von Lars Zymner traf leider nur die Latte.
Montag geht es zum Drittplatzierten nach Burgsteinfurt, also wieder ein Spitzenspiel, diesmal wohl schon mit wegweisendem Charakter. Anstoß ist dort um 15:00 Uhr. Das Team würde sich über eine rege Beteiligung und Anfeuerung durch unsere Concorden-Fans sehr freuen. Das Eiersuchen ist dann ja vorbei …. also auf nach Burgsteinfurt!!!