Letztes Auswärtsspiel, letzter Auswärtspunkt.

Letztes Auswärtsspiel, letzter Auswärtspunkt.

21. Mai 2023 Aus Von Hubert Rehne

FC Viktoria Heiden – Concordia Albachten 3:3 (1:2)
Im vorletzten Spiel dieser Saison ging es heute nach Heiden zum FC Viktoria. Heiden steht mit uns in der Abstiegszone der Tabelle. Das Hinspiel hatte Heiden zwar mit 0:2 gewonnen, Heiden ist aber im Laufe der Saison eingeknickt. Das machte uns Hoffnung auf Auswärtspunkte. Ja, das Spiel begann entsprechend und die ersten Tore fielen, da waren noch keine 10 Minuten gespielt. Concordia gelingt ein Blitzstart mit dem 0:1 in Min. 7 durch Lars Zymner und 0:2 durch Thomas Kroker in Min. 8. Viktoria schüttelt sich und kommt rann, 1:2 in Min. 21. So ging es dann auch in die Halbzeit. Das wollte Viktoria Heiden im zweiten Durchgang wohl nicht so stehen lassen und legte nach in Min. 60 und 75; 2 Tore, die vorübergehend die Führung bedeuteten. Die Korrektur besorgte dann Jonas Goevert in der 87sten Minute, 3:3, gleichzeitig Endstand.
Vor dem letzten Spiel der Saison in Landesliga 4 sieht es in der Tabelle nun so aus: Sicher abgestiegen sind jetzt von unten nach oben, SV Herbern, Concordia Albachten, Werner SC und Viktoria Heiden. Der BSV Roxel wahrt mit dem knappen 2:1 in letzter Sekunde die Chance auf einen Verbleib in der Liga, muss aber zwingend im letzten Spiel gewinnen und der FC Epe muss gleichzeitig verlieren, dann bleib der BSV in der Liga. Oben in der Tabelle steht ebenfalls vorzeitig fest, das Bockum-Hövel aufsteigt. Das haben sie ja vor einer Woche hier schon gefeiert. Aber der “Aufsteiger FC Nordkirchen” steht an zur Relegation in die nächste Liga. Alle Achtung! Sollte es hier einen Durchmarsch nach oben geben? Wir mussten erfahren, dass das schon eine starke Truppe ist. Gönnen wir es ihnen.
Im Bild: Das Foto ist aus einem anderen Spiel, denn ich war heute nicht am Platz. Moritz Duschicka zeigt sich hier bissig und artistisch im Zweikampf.