Kreispokalaus für Gievenbeck in Albachten!

Kreispokalaus für Gievenbeck in Albachten!

19. Oktober 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – 1.FC Gievenbeck 2:1 (0:1)
Concordia Albachten gewinnt im Kreispokal gegen den Oberligisten 1.FC Gievenbeck mit 2:1 Toren. Ja das tat mal wieder gut und ist sicherlich auch ein Ansporn für das nächste Ligaspiel am Sonntag in Borken. In der ersten Halbzeit sahen wir ein gutes Spiel beider Teams mit, denke ich, leichten Vorteilen für die Gievenbecker. Nach 23 Minuten ca. 20 Meter vor unserem Tor ließ man Christian Keil (Gievenbeck) etwas zu viel Raum. Dieser nutzte die Szene für einen Sonntagsschuss oben in den Winkel. Hier war unser Keeper absolut machtlos. Den kann man nicht halten. Concordia spielte fortan aber weiter mit. So ging es in die Halbzeit. Hier wurden bestimmt die richtigen Worte gefunden und die richtigen Entscheidungen getroffen, denn im zweiten Durchgang hatte Albachten zunehmend mehr vom Spiel und drückte häufiger aufs Tor vom FC. Folgerichtig nutzte in der Minute 68 Nemanja Kovacevic seine Chance vor dem Tor und erzielte den Ausgleich. Wenig später hätte fast Thomas Kroker auf 2:1 erhöht, ging aber ganz knapp daneben. Silas Nübel machte es in der 74sten Minute dann besser und setzte einen Kopfball in die Maschen. Unglaublicher Jubel!!! Jetzt galt es, das Spiel sicher über die Runden zu bringen. Defensive und Mittelfeld musste jetzt noch mal eins hochschalten. Überhaupt, jeder hat sich heute voll rein gehauen und niemals etwas verloren gegeben. Gievenbeck, denke ich, war überrascht. Schließlich ist es beim 2:1 geblieben und Concordia ist eine Runde weiter im Kreispokal. Glückwunsch Jungs!!!
Im Bild: Schlussminuten – das 2:1 wird mit Mann und Maus verteidigt.