Knapp, … und unterm Strich nicht verdient …

Knapp, … und unterm Strich nicht verdient …

1. Dezember 2019 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Germania Hauenhorst 4:5 (1:3)
Tiefer Nebel liegt über dem Stadion und drückt auch irgendwie die Stimmung aus, die nach dem Spiel herrschte. Concordia verliert mit 4:5 Toren gegen Germania Hauenhorst. Wie kam es dazu? Gleich mit dem ersten Spielzug nach vorne macht Hauenhorst den Führungstreffer, da war noch keine Minute gespielt. Zwar ließ sich Concordia davon nicht beeindrucken und legte in Min. 7 durch Joshua Roth das 1:1 nach, aber das reichte nicht, denn weitere 3 Min. später geht der Gegner schon wieder in Führung. Dann passierte, was Tore betrifft, nicht viel, doch zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt setzt Hauenhorst wieder einen drauf 1:3 in Min. 44. … Halbzeitstand.
Zurück auf dem Grün, braucht Hauenhorst wieder nicht lange und schiebt das 1:4 nach. Concordia gibt aber weiterhin nicht auf, zu Recht nicht, sondern drängt nach vorne und dies mit Erfolg. Ein Doppelschlag in Min. 62 und 64 durch Fabian Fröhning und Yanik Leinkenjost bringt die Concorden wieder ran. Ich denke, das hat den Gegner dann mindestens erstaunt, wenn nicht verunsichert. In der nächsten Druckphase schießt Julian Rehne zum 4:4 ein, nach dem Yanik Leinkenjost über die linke Seite genial vorbereitet hatte. In der Nachspielzeit dann wird Concordia noch mal klassisch ausgekontert. Einige Zuschauer haben hier deutliches Abseits gesehen, aber der Schiedsrichter nicht, dann allein vorm Torwart macht Hauenhorst das Ding noch rein und es steht 4:5. Ich würde sagen, wer 1:4 hinten liegt und dann so zurück kommt, hat diesen Endstand nicht verdient. Fußball ist aber so!!! Auf der anderen Seite, wenn wir mal sehen, wann Hauenhorst die 3 wesentlichen Tore gemacht hat, nämlich Min. 1, Min. 44 und Min. 94, dann muss man sich auch ein wenig selbst an die Brust klopfen. Kopf hoch Jungs, wenn wir das weiter so spielen können, dann machen wir auch noch Punkte, da bin ich sicher.
Im Nebelbild: Lars Zymner, der sich kurz darauf verletzte und zum Krankenhaus musste, hat hier leider keine Chance. Nebelfotos gab es heute viele, manchmal hatte ich das Gefühl, einen Teller Milchsuppe fotografiert zu haben 🙂

Concordia Albachten II – SV Drensteinfurt II 1:2 (0:1)
Wieder Zählbares verpasst, dabei war heute wohl was drin. In Halbzeit 1 gab es 3 Großchancen, die hätten drin sein können oder müssen. Stattdessen macht der Gegner kurz vor der Halbzeit das 0:1. Früh im 2-ten Durchgang wird Concordia noch dezimiert, Gelb Rot, dass musste nicht sein. Nach dem 0:2 kommt Concordia zwar noch mal ran, aber für einen Punkt reicht es nicht mehr. Den Treffer für Albachten machte Lukas Plagge.

Frauenfußball: BW Greven – Concordia Albachten 2:1 (0:1)
Unsere Frauen legen zwar in Halbzeit 1 vor und führen 0:1 in Greven, aber dies hatte bis zum Ende keinen Bestand. Im 2-ten Durchgang mussten die Mädels leider 2 Gegentreffer hinnehmen. Schade, hier wäre sicher auch ein Punkt möglich gewesen. Roksana Kaczmarek machte den Treffer für Albachten.