Knapp, aber gewonnen!

Knapp, aber gewonnen!

3. April 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SpVg Emsdetten 1:0 (1:0)
Wieder mal ein knapper Sieg. Concordia begnügt sich mit einem 1:0 über Emsdetten. Das Tor des Tages machte Nemanja Kovacevic nach einer 1/4 Stunde im Spiel. Die Concorden begannen stark. In der 14. Min. gab es dann diese Situation, dass, ich glaube Rouven Kievit war es, den Ball nach gutem Zuspiel an den linken Innenpfosten knallte. Der Abpraller sprang rüber in den rechten Torbereich, wo Nemanja diesen gekonnt verwertete. Für den zweiten Durchgang hatte sich Emsdetten einen neuen Plan zurecht gelegt. Es sollte mit hohen Bällen über unsere Abwehrkette gehen (hatte ich am Rand mitbekommen). Dies ist ihnen nun auch mehrfach gelungen und es entstanden durchaus gefährliche Szenen vor unserem Tor. Aber Keeper Thorben Hövelmann war immer auf der Hut und ließ nichts anbrennen. Noch kurz vor dem Schlusspfiff entschärfte er in unmittelbarer Folge 2 gut platzierte Torschüsse der Emsdettener im Abstand von wenigen Sekunden. Wir Zuschauer hatten nahezu beide schon drin gesehen. Thorben und unsere wirklich gut positionierte und stabile Abwehr haben die Punkte zuhause gehalten.
Im Bild: Die Szene im Blick und im Griff, Max Heimsath (mitte) mit Fynn Durynek (rechts) und Lars Zymner (links).

Das Spiel der Zweiten fiel heute aus.

Frauen: Concordia Albachten – GW Amelsbüren 2:0 (0:0)
Ein Bericht von Hannah Opitz:
20. Spieltag – Starker Auftritt gegen DJK GW Amelsbüren II
Wie erwartet, trafen wir im Spitzenspiel dieses Spieltags auf eine sehr gut aufgestellte gegnerische Mannschaft. Es war viel Disziplin und Kampfgeist gefordert, um dieses Spiel für uns zu entscheiden.  Die erste Halbzeit sorgte bereits für viele Aufreger vor den beiden Toren, aber beide Mannschaften ließen bis zur Pause nichts zu. Das 0:0 bis dahin war völlig in Ordnung. Die zweite Halbzeit began für die Damen von Concordia Albachten schon deutlich besser, denn Sarah verwandelte in der 51. Minute einen Freistoß aus 20 Metern direkt zur 1:0 Führung. Trotz aktiver Unterstützung aus Ihrer Ersten Mannschaft gelang Amelsbüren nicht der Ausgleich. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und das Spiel blieb weiterhin körperbetont und spannend. Erst in der 84. Minute sicherte Rokki uns dann den Sieg, indem sie ein Missverständnis der Amelsbürener Abwehr ausnutzte und gedankenschnell zum 2:0 traf.  Insgesamt war es ein hitziges und umkämpftes Spiel, aber wir können guten Gewissens sagen, dass wir uns den Sieg dank einer großartigen Mannschaftsleistung redlich verdient haben. Ein großes Dankeschön geht hiermit auch nochmal an alle raus, die uns von draußen so tatkräftig unterstützt haben!