Knackpunkt 2-te Halbzeit!

Knackpunkt 2-te Halbzeit!

4. Dezember 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Viktoria Heiden 0:2 (0:0)
Concordia verliert gegen ein weiteres Kellerkind, Viktoria Heiden, mit 0:2 Toren. Heute standen sich die beiden Unentschiedenkönige der Liga gegenüber. Beide Teams verzeichnen aktuell 6 Remis, u.a. darum stehen auch beide Teams unten in der Tabelle, denn mit einer Punkteteilung kommt man bekanntlich nicht von der Stelle. Der Auftakt heute sah aber nicht so nach unentschieden aus. Concordia war spielfreudig und erarbeitete sich die eine oder andere Chance in Führung zu gehen. Viktoria sah ich in diesem Punkte eher etwas unterlegen. Das änderte sich dann aber zur Halbzeit 2. Viktoria war viel agiler und bestimmte fortan das Spiel. Nach mehreren gefährlichen Szenen im Strafraum wurde dem Gast dann ein Strafstoß zugesprochen, den sie auch nutzten. 10 Minuten vor Schluss erhöhte Heiden dann noch auf 0:2. Ich will nicht sagen, dass hier das Spiel auf den Kopf gestellt wurde. Heiden hat sicher auf Grund der zweiten Hälfte verdient gewonnen. Wir hätten uns in Halbzeit 1 mehr für unsere guten Aktionen belohnen müssen. Schade war auch, dass in den letzten Minuten der ersten Halbzeit eine Strafstoß für uns nicht gegeben wurde. Möglicherweise hatte der Schiedsrichter für die Beurteilung der Szene eine schlechte Position. Aber wenn ein Spieler mit beiden Händen voraus zu Boden gebracht wird, dann ist das ein klares Foul und im 16er eben ein Strafstoß. Ich stand zufällig auf Ballhöhe und habe es genau so gesehen. Niklas hat sich anschließend zu Recht beschwert, aber der Schiedsrichter hatte kein Einsehen. Wer weiß, wie das Spiel dann weiter gelaufen wäre. So aber gehen wir heute leer aus. Nächste Woche geht es zum letzten Spiel der Hinrunde nach Epe. Der FC Epe bekleidet Platz 5 in der Liga und hat die letzten 3 Spiele nicht mehr verloren. Mal sehen, ob wir das zum Ende der Halbserie ändern können. Auf nach Epe!
Im Bild: Niklas Frede tanzt hier durch die Reihen.

Wacker Mecklenbeck iV – Concordia Albachten II 1:0 (1:0)
Die Zweite schwächelt noch mal vor Weihnachten und verliert bei Wacker mit 1:0. Kurz vor der Halbzeit lassen sie sich da einen reindrücken. Schade, auch ein Unentschieden wäre hier ein Erfolg gewesen. Die Zweite geht aber immer noch mit 7 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze in die Winterpause. Glückwunsch Männer!