Jawohl, es geht doch!

Jawohl, es geht doch!

10. April 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – TSG Dülmen 3:1 (2:1)
Ostereier waren die 3 Concorden-Tore nicht, sondern ausgezeichnet erarbeitete Tore – alle 3. Die Erste gewinnt gegen die TSG aus Dülmen mit 3:1 Toren. Ja und dies auch verdient, denn, was soll ich sagen, heute zeigte sich die Concordia mal sehr effektiv. Das, was wir in vielen Spielen in dieser Saison vermissen mussten, war Effektivität, letztlich Chancenverwertung. Heute: Ich denke so aus 5 oder 6 Chancen wurden 3 Tore erzielt, besser geht kaum. Spielerisch haben sie eine gute Leistung abgerufen, dabei Dülmen besonders im letzten Drittel wenig Luft gelassen, was unsere Defensive auszeichnet. Nach einer 1/4 Std. erkämpfte sich Schahab Hajizadah einen fast schon verlorenen Ball, drehte sich um die eigene Achse und seinen Gegenspieler und haute den Ball von seiner halb rechten Position diagonal hoch ins Tor. Keine Chance für den Keeper. Es waren etwas mehr als 20 Minuten gespielt, da fasst sich Nemanja Kovacevic ein Herz und ballert die gerade eroberten Kugel aus ca. 25 Metern unter die Latte ins Tor. Auch hier gab’s für den Keeper nichts zu halten. Das war ein Einstand nach Maß und Dülmen konnte dies kaum wechseln. Dennoch waren sie einmal kurz vor der Halbzeit durch und verkürzten auf 2:1. Jetzt haben alle ein druckvolles Spiel nach der Halbzeit von der TSG erwartet. Das haben sie sich auch so vorgenommen, aber immer nur zeitweise umsetzten können. Wir blieben hinten stabil und haben nichts zugelassen. Der nach nicht ganz 60 Minuten eingewechselte Silas Nübel konnte schon kurz drauf seinen Gegenspieler überraschen, und nutzte seinen Vorteil zum Treffer zum 3:1. Jetzt war noch eine 1/2 Std. zu gehen. Die TSG versuchte noch mal alles, aber unsere gut eingestellte Defensive konnte auch alles wegverteidigen. Nach 90 Minuten hieß es dann 3:1 und das völlig verdient!
Im Bild: Unser Keeper Matthias Schöneich arbeitet in einer anderen Etage 😉
Bereits am Donnerstag kam es zu der Begegnung gegen Westfalia Gemen, was Concordia mit 4:2 verloren hatte. Auch hier wurde wieder unserem Team ein gutes Spiel und eine gute Einstellung attestiert. Eine schwache 1/4 Std. direkt nach der Halbzeit hatte uns auf die Verliererstraße gebracht. Genau da machte Gemen das 2:1 und 3:1. Bis zu Halbzeit stand es gerecht unentschieden 1:1. Zwar kamen wir noch mal auf 2:3 ran, aber in den Schlussminuten nahm uns Gemen die Hoffnung und erhöhte auf 4:2.