Jaaaaaaa, geht doch!

Jaaaaaaa, geht doch!

28. April 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – SuS Neuenkirchen 4:2 (1:0)
Im heutigen Abendspiel gewinnt die Erste gegen den SuS Neuenkirchen mit 4:2 Toren. Nach ca. 30 Min. fasste sich Nemanja Kovacevic ein Herz und haute den Ball aus ca. 20 Metern in die Maschen. Eigentlich war es bis dahin ein weitestgehend verteiltes Spiel. Jedes Team erspielte sich Chancen. Ich denke auch, das Neuenkirchen eine leichte Überzahl an Chancen aufzuweisen hatte. Mit der dünnen Führung jedenfalls ging es zur Pause. Zurück auf dem Feld überraschte Oliver Homann gleich in der ersten Minute den Gegner (und ich glaube auch die eigenen Leute 😉 ) mit einem sehenswerten Treffer. Er kam über die rechte Seite schneller als sein Gegenspieler und schweißte die Kugel aus spitzem Winkel mit dem Außenrist am Torwart vorbei ins lange Eck. Unglaublich!!! Aber auch unglaublich wichtig! Neuenkirchen setzte nun alles dran auszugleichen. Mit 2 Toren in der Min. 56 und 73 schafften sie dann tatsächlich auch den Ausgleich. Beide Tore waren Kontertore nach Standards vor dem Tor der Neuenkirchener. Da muss man besser aufpassen. Aber nun machte Neuenkirchen völlig auf und drängte auf den Sieg. Das wiederum gab uns vorne mehr Raum, der dann von Fabian Jülkenbeck in Min. 83 genutzt wurde. Mit dem Ende der regulären Spielzeit kam Thomas Kroker noch mal durch. Er war einfach schneller als sein Gegner und lupfte den Ball über den Torwart, der rausgekommen war, um ihm den Winkel zu verkürzen. Auch das war super gemacht. Etwas vorher gab es eine schwierige Entscheidung gegen Kroker und unschöne Szenen am Rand. Kroker war wieder mal durchgekommen und wurde von hinten gecheckt und zu Boden gebracht. Natürlich denken alle “Foul” und “Rote Karte”. Ich weiß auch nicht, wie hier der Schiedsrichter weiter laufen lassen konnte. Dies brachte auch am Rand einige Leute derart auf, dass eine Flasche auf das Spielfeld geworfen wurde. Leute, sowas geht gar nicht! Ich habe dafür kein Verständnis. Auch bei solchen Entscheidungen (möglicherweise Fehlentscheidungen) darf das nicht passieren! In der Folge bekam dann der Trainer die rote Karte, so geht sowas dann aus. Das soll aber den Sieg und den tollen Auftritt des Teams nicht schmälern. Die Jungs waren heute top drauf und haben dem Gegner gezeigt, dass man in Albachten auch mal Punkte liegen lassen kann! Super Jungs!
Im Bild: Aus diesem Kopfball von Silas Nübel ist leider kein Treffer entstanden.