24. August 2021 Aus Von Tobias Thier

Unter diesem Motto fand unsere erste Jugendtrainersitzung der Saison 2021/2022 statt. Wir freuen uns über viele neue Gesichter, die unsere Jugendarbeit intensiv unterstützen werden.

Am letzten Sonntagvormittag trafen wir uns, um die letzten Vorbereitungen für die anstehende Saison zu treffen und alle Abläufe und offenen Fragen zu klären.

Erwartungshaltungen an alle Trainer/innen und die Trainer/innen an den Verein wurden besprochen und vereinbart. Kurzschulungen zu den Themen „Kinderschutz“, „Datenschutz“, „einzuhaltende Meldewege bei Sportunfällen“ und „Erste Hilfe“ bildeten die Schwerpunkte. Ebenso wurden alle Neuerungen im Umgang mit dem DFBnet und Pass-Online kurz erläutert.

Zukünftig wird durch ein Pool an Spielern der 1. Mannschaft ein wöchentliches Sonderjugendtraining für besonders leistungsfördernde Spielerinnen und Spieler ab der U13 -U19 angeboten. Gleichzeitig rückt so die Jugendabteilung und Seniorenabteilung noch ein Stückchen näher zusammen. Herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung!

Wir sind startklar für die neue Saison und hoffen, dass der Spielbetrieb uneingeschränkt durchgeführt werden kann.

Mit der Siegerehrung unseres EM-Tippspiels und Überreichung toller Preise endete unsere erste Trainersitzung 2021/2022. An dieser Stelle allen Sponsoren unseres Tippspiels ein herzliches Dankeschön.

Wir wünschen unseren Jugendmannschaften einen guten Saisonstart und wieder ganz viel SPAß am „KICKEN“…!