Handballer bleiben am Ball

23. Dezember 2020 Aus Von Diana Meyering

Eine Woche vor Saisonstart platzte der Traum vom Handballspielen erneut. Darüber waren wir alle erstmal sehr traurig, die Kids hatten sich super vorbereitet und wollten ihre Titel verteidigen.
Aber wie im ersten Lockdown trainieren die Jungs der C-Jugend und die weibliche D-Jugend motiviert weiter.
Mit einem Trainingspartner wird jede Woche am Trainingsplan gearbeitet:
-bike and run 8-10km
-1Std Balltraining, Materialen und Ideen von der Trainerin
-Aber auch tolle Inhalte wie: Trimm-dich-Pfad, Workouts von Sascha Huber oder einfach mal von der Schule nach Hause joggen, halten die Jungs fit für die hoffentlich bald kommende Saison.
 
Die Mädchen batteln sich in unzähligen Challenges, z.B. wer steht am längsten im Handstand, Seilspringen rückwärts oder überkreuz und vielen koordinativen Übungen am Ball. Später gibt es auch ein Preis für die Challengekönigin.
Neben joggen wird auch im Handballparkour trainiert .Acht Stationen werden aufgebaut (anhand von Karten beschrieben). Zwei Mädels bearbeiten dann den Parkour mit viel Motivation und Anstrengung innerhalb einer Stunde.
 
Ich bin Stolz auf die Handballkids, macht weiter so. Es ist nämlich nicht nur wichtig, das ihr immer zur Schule gehen könnt sondern auch das ihr ein Weg findet mit Freunden/innen sportlich aktiv zu bleiben!!!
Aber jetzt wünsche ich euch erstmal schöne  gesunde Feiertage.

Diana Meyering