Früher Frust in Borken / Zweite auf Kurs

Früher Frust in Borken / Zweite auf Kurs

23. Oktober 2022 Aus Von Hubert Rehne

SG Borken – Concordia Albachten 2:0 (2:0)
Nichts zu holen in Borken. Die Erste verliert bei der SG Borken mit 2:0 Toren. Der Knackpunkt lag sicherlich schon in der 2ten Minute. Da ging Borken schon mit 1:0 in Führung. Vor dem 16er hatte man Borkens Nr. 6 nicht im Auge. Der wurde frei angespielt und fackelte nicht lange. Aus ca. 20 Metern knallte er den Ball ins lange Eck. Thorben Hövelmann konnte da nicht mehr dran kommen. Das gab Borken natürlich Oberwasser. Nach einer halben Std. legten sie das 2:0 nach. Auffällig war, dass auch hier mit langen Kerls im Angriff und in der Defensive feiner Fußball Mangelware war. Mit solchen Recken kann man halt oft “lang Holz” spielen und das haben wir eben auch häufig gesehen. Es ist aber auch so, dass wir kein Mittel dagegen gefunden haben. Im zweiten Abschnitt dann kam Albachten besser ins Spiel. Wir eroberten uns die Spielanteile, hatten mehr Angriffsszenen, aber Torgefährlichkeit sprang dabei nicht heraus. Oft blieb es bei hohen Bällen vor das Tor, was wiederum die langen Kerls aus Borken zunichte machten. Ja, ich denke, hier war nichts zu holen. Nächsten Sonntag kommt Nordkirchen. Da werden wir wieder etwas vollzähliger antreten können. 2 gelb-rot Gesperrte mussten heute leider draußen bleiben und der eine oder andere Urlauber ist ggf. auch zurück, heißt: mehr Alternativen um Nordkirchen das Leben schwer zu machen. Auf geht’s Jungs!!!
Im Bild: Wer hat hier die Lufthoheit? Thorben jedenfalls faustet die Kugel raus!

SC Nienberge II – Concordia Albachten II 1:2 (1:2)
Die Zweite bleibt auf Kurs. Auch wenn Nienberge früh in Führung ging (9′), Concordia machte sein Ding. Nach einer halben Std. konnte Fabian Fröhning ausgleichen und 10 Minuten später erhöhte Lars Rohlmann auf 1:2. So heißt auch das Endergebnis. Warum? In Durchgang 2 gab es doch noch einige Chancen. Aber egal, die Tabellenführung steht.