Erste Bezirksligapunkte sind da

Erste Bezirksligapunkte sind da

20. August 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Borghorster FC 5:2 (1:0).
Die Erste gewinnt gegen den Borghorster FC mit 5:2 Toren. Nach einer 1/4 Std. bekam Albachten einen Strafstoß zugesprochen, den Lars Zymner sicher verwandelte. Knapp, aber verdient, ging es später damit auch in die Halbzeit. Im 2-ten Durchgang sahen die Zuschauer dann eine sehr torreiche Partie. Min. 53, Lars Zymner erhöhte auf 2:0. Wenig später (Min. 56) Leon Willich erzielt das 3:0. 10 Minuten später gelingt Borghorst aber der erste Anschlusstreffer. Die Einwechselung von Souli Jassab nach 70 Minuten sollte sich noch auszahlen. Er brauchte nur noch die 20 Minuten für 2 Tore. Wollen wir den 2ten Treffer für Borghorst nicht unerwähnt lassen. Dies geschah in der 87sten Minute. Ein verdienter Sieg, auch in der Höhe.
Im Bild: Mannschaftsfoto (sorry, heute kein Foto vom aktuellen Spiel).

Concordia Albachten II – FC Münster 05 3:3 (2:1)
Die Zweite spielt 3:3 unentschieden gegen den FC Münster 05. Nach einer bis dahin verdienten 2:0 Führung geriet man doch plötzlich 2:3 in den Rückstand! Wie konnte das passieren? Es bedurfte dann erheblicher Anstrengungen, um noch einen Punkt zu retten und den 3:3 Ausgleich und damit das Endergebnis herzustellen.

Frauen: Concordia Albachten – SV Mauritz 0:3 (0:0)
Unsere Frauen verlieren im Kreispokal gegen den SV Mauritz mit 0:3 Toren. Bis zur Halbzeit blieb es beim ordentlichen 0:0, bevor man sich in den letzten 20 Minuten 3 Tore einschenken ließ. Die volle Konzentration liegt nun auf der Meisterschaft.