Erneute Punkteteilung.

Erneute Punkteteilung.

9. Oktober 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Westfalia Gemen 2:2 (1:1)
Ich glaube mittlerweile unsere Belohnung heißt “Unentschieden”. Dies ist nun das 4te Unentschieden in Folge. Wieder mal haben wir über lange Zeit betrachtet das bessere Spiel gemacht. Wieder mal heißt das Ergebnis 2:2 unentschieden. Nach ca. 60 Minuten war der Gegner platt und unsere Chancen häuften sich. Bis dahin stand es 2:2 und es sollte auch nichts mehr hinzu kommen. Aber noch mal kurz zum gesamten Spiel. 2 mal hinten gelegen, 2 mal zurückgekommen und danach immer besser gespielt. Schon in Minute 8 wurde eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr bestraft. Daran muss man sich in dieser Liga wohl gewöhnen. Aber schon 10 Minuten später gab es die Antwort, als Lasse Saerbeck auf eine Ecke hin Kopfballsieger blieb und den Ball versenkte. 10 Minuten nach der Halbzeit überraschte wieder Gemen mit dem 1:2. Auch dieses wurde kurz drauf in Minute 58 mit einem wunderschönen Schuss ins Eck zum 2:2 von Niklas Frede prompt beantwortet. Danach sackte Gemen leistungsmäßig etwas ab und Concordia gewann eindeutig die Oberhand. Es gab richtig gute Spielzüge, es wurden viele Chancen kreiert aber es blieb leider nur bei dem Unentschieden. Schade schade, heute haben wir ein gutes Spiel gemacht, uns aber nicht ausreichend belohnt. Nächste Woche geht es nach Dülmen. Die haben sich nach einem schlechten Start nun auf Platz 6 hochgearbeitet. Wir hoffen auf eine weitere Steigerung des Teams und eine gute Fan-Begleitung. Auf nach Dülmen!!!
Im Bild: Maxi Wolf rettet per Kopfball

Concordia Albachten II – TuS Altenberge III 6:1 (2:0)
Die Zweite gewinnt gegen Altenberge mit 6:1 Toren. Hohe Überlegenheit unseres Teams über die gesamte Spielzeit. Da war ein Gegentreffer völlig überflüssig … aber auch locker verkraftbar. Fabian Fröhning alleine tütete den Altenbergern 4 Tore ein. Das war so in den Minuten 3, 40, 51 und 69. Für die anderen beiden Treffer sorgten Jona Balkhausen in Mute 52 und Lukas Plagge in Minute 54. Da war der Drops gelutscht. Altenberge wirkte danach kraftlos. Aber wie es so ist, in der 85sten Minute machte Altenberge noch den Ehrentreffer.