Erfolgreiches Verfolgerduell

Erfolgreiches Verfolgerduell

13. November 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten II – BW Aasee III 4:2 (2:0)
Die Zweite gewinnt mit 4:2 Toren gegen den direkten Mitbewerber um den Aufstieg BW Aasee III. Früh, in Minute 11 brachte Nemanja Kovacevic unser Team auf die Siegerstraße. Bis dahin zeigte sich Concordia auch deutlich überlegen und dies war die Folge. Danach aber machte Aasee uns das Leben für eine gewisse Zeit etwas schwerer und kam mit dem einen oder anderen Durchstoß auch gefährlich vor unser Tor. Doch hinten brannte nichts an. Concordia gewinnt im Laufe der Zeit wieder an Boden. Es dauerte aber bis zur 45-sten Minute, bis Justus Nübel auf eine korrekte Flanke von Julian Rehne die Kugel per Kopf einnetzen konnte. Mit 2:0 ging es in die Halbzeit. Aus der Halbzeit kam eindeutig BW Aasee besser heraus und drückte auf unser Tor. Der Ausgleich fiel folgerichtig dann auch in Minute 62. Das passte Concordia aber nicht ins Konzept. Jetzt erhöhte Albachten den Druck und 3 Minuten später, auf einen Eckball hin, fiel der Ball Tyrese Williams vor die Füße, der ihn geschickt rein ins Tor lenkte. Fast weitere 10 Minuten waren vergangen, als Nemanja sich vorne stark durchsetzte und den mitgelaufenen Tyrese bediente, der den Ball dann nur noch einschieben musste, 4:1. Kurz vor Schluss gelang Aasee dann noch etwas Ergebniskorrektur und schoss zum 4:2 Endstand ein. Super gemacht Jungs!!! Jetzt ist etwas Pause und dann geht es am 27.11. nach Hohenholte. Haut rein!!!
Im Bild: Justus Nübel im Luftkampf mit dem Torwart. Seinen Kopfballtreffer erzielt er aber erst später.