Erfolgreiches Nachholspiel gegen DJK Borussia 07 Münster II

Erfolgreiches Nachholspiel gegen DJK Borussia 07 Münster II

13. April 2022 Aus Von Hubert Rehne

Frauenfußball: Concordia Albachten – Borussia Münster II 3:1 (0:0)
Verfasserin: Hannah Opitz, Foto: Fynn Schröder
Am gestrigen Abend konnte endlich das Spiel gegen Borussia 07 stattfinden, nachdem es wegen einiger Coronafälle Anfang März ausfallen musste. Wir alle waren schon vor dem Spiel aufgeregt und angespannt, denn hier ging es um nichts geringeres als die momentane Tabellenführung. Diese Grundanspannung haben wir mit ins Spiel genommen und von Anfang gezeigt, dass wir gewinnen wollen. Aber auch Borussia zeigte, dass sie die drei Punkte mitnehmen wollen. Nach einigen Highlights auf beiden Seiten ging das 0:0 zur Halbzeit in Ordnung. Die zweite Halbzeit starteten wir aufgeweckt und willensstark und belohnten diese Einstellung mit dem 1:0 Führungstreffer durch Rokki in der 51. Minute. Damit gaben wir uns noch lang nicht zufrieden. Immer wieder brachten wir durch die Pässe in der Abwehr Ruhe ins Spiel und starteten dann über unsere Außenspieler einen Angriff nach dem nächsten. Genauso konnte Jannika die hervorragende Flanke von Mareike in der 56. Minute zum 2:0 verwandeln. Jetzt wurden auch die Borussen wieder stärker. Allerdings ließen wir uns davon nicht unterkriegen und spielten uns weiter Torchancen raus. In der 75. Minute schoss uns Rokki nach einem Traumpass von Verena zum Sieg. Zwar kamen die Borussen mit dem Anschlusstreffer in der 76. Minute nochmal ran, aber unser Sieg und somit auch die Tabellenführung war dank einer großartigen Mannschaftsleistung nicht mehr gefährdet. Der aktuelle Stand sieht wie folgt aus: 1. Platz mit 40 Punkten. Aber darauf können und möchten wir uns nicht ausruhen, denn jedes einzelne Spiel zählt. Also geben wir auch in den nächsten Wochen nochmal richtig Gas, um die Saison bestmöglich für uns beenden zu können.
In knapp zwei Wochen geht’s dann zum nächsten Konkurrenten um den Aufstieg, denn das Spiel gehen TuS Saxonia Münster II steht vor der Tür. Es erwartet uns wieder einmal ein kräftezehrendes Spiel, aber dank der Feiertage haben wir ausreichend Zeit, um uns gut vorzubereiten. Bis dahin wünschen wir euch allen ein schönes Osterfest, auf das wir uns gesund und munter am 24.04. auf dem Platz wiedersehen.