Einen Punkt aus Werne mitgebracht

Einen Punkt aus Werne mitgebracht

29. September 2022 Aus Von Hubert Rehne

Werner SC – Concordia Albachten 1:1 (1:1)
Concordia spielt im vorgezogenen Abendspiel gegen den Werner SC unentschieden 1:1. Das von Beginn an druckvolle Spiel der Concorden wurde gleich in der 10ten Minute mit dem 0:1 belohnt. Nach einem Eckstoß und einer ersten und zweiten Abwehr konnte schließlich Maxi Wolf den Ball über die Linie wuchten. Etwa 20 Minuten später drückte Nemanja Kovacevic den Ball über die Linie, doch der Schiedsrichter hatte vorher ein Abseits erkannt. Bis dahin lief die Partie gut für Albachten. Aber nach dieser Situation kam sowas wie ein Bruch ins Spiel. Fortan agierte Werne stärker. Dies führte auch kurz vor der Halbzeit zum Ausgleich, als Werne ebenfalls nach einem Eckstoß den Ball unten an den Innenpfosten setzte. Da war für Hövelmann nichts zu halten, auch wenn er nur ganz knapp verpasste. Im zweiten Durchgang konnte Concordia nicht zurück finden zum druckvollen Spiel der ersten 30 Minuten. Werne zog weiterhin mehr oder weniger sein Spiel auf. Letztlich müssen wir mit diesem Punkt zufrieden sein, denn wir hatten so recht keine dicke Chance mehr in Halbzeit 2, wohl aber Werne. Doch Thorben Hövelmann hat den Kasten sauber gehalten.
Im Bild: Lasse Saerbeck versucht hier nach einem Eckstoß die Kugel im Tor unterzubringen.