Eine wachsende Gemeinschaft!

Eine wachsende Gemeinschaft!

8. Mai 2023 Aus Von Tobias Thier

Die im Sommer 2022 erstmals bei Concordia Albachten neu gegründete U13-Mädchenmannschaft ist im Laufe der Saison von Woche zu Woche zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen, was heute die Mädchen in Senden beim Tabellenführer in beeindruckender Art und Weise den Zuschauern zeigten.
60 Minuten lang kämpften die Mädchen gemeinsam als Team aufopferungsvoll und gewährten dem hohen Favoriten kaum Torschussmöglichkeiten. Wenn dann doch in der ersten Halbzeit Senden sich eine Chance erspielen konnte, vereitelte Hannah im Tor jede Möglichkeit.
Unseren Mädchen gelang es aber ab und zu selber sich Chancen zu erspielen. In der 14. Minute glaubte Senden einen Angriff abgefangen zu haben, doch unsere Concordenmädchen gaben den Ball nicht auf, erkämpften sich den Ball und Lina erzielte das umjubelte 1:0. Die Führung nahmen die Mädchen in die Pause mit.
Senden erhöhte in der 2. Halbzeit den Druck doch Hannah, Yolanda, Madita, Sina, Lina, Lily, Sofia, Uzoma und Paula ließen lediglich in der 45. Minute ein Gegentor zu, so dass gegen den Tabellenführer ein verdientes 1:1 und somit 1 Punkt aus Senden mitgenommen werden konnte.
Jedes Mädchen was Spaß an Fußball hat und einen tollen Teamgeist miterleben möchte ist herzlich eingeladen beim Training dabei zu sein. Wir freuen uns auf Euch!