Eine Kreispokalrunde weiter!

Eine Kreispokalrunde weiter!

5. August 2022 Aus Von Hubert Rehne

Eintracht Münster – Concordia Albachten 0:3 (0:1)
Ja … der Ball rollt wieder! Gestern Abend fand das erste Spiel der Kreispokalrunde statt. Concordia gewinnt bei Eintracht Münster mit 0:3 Toren. Von Anfang an war der Klassenunterschied der beiden Teams zu sehen. Nur Concordia konnte die Überlegenheit erst mal nicht in Tore ummünzen. Allein in der ersten 1/4 Std. habe ich 4 Chancen gesehen, die den Führungstreffer hätten bedeuten können. Darüber hinaus meine ich 4 Lattentreffer in der ersten Halbzeit gezählt zu haben. Aber es kam anders. Ein Eigentor von Eintracht brauchte es, um uns mit 0:1 in die Pause gehen zu lassen. Bei einem Durcheinander im Eintrachter Strafraum wollte ein Verteidiger geschickt den Ball per Kopf zum Keeper zurückgeben. Nur der war bereits rausgekommen und wurde mit dem Kopfball überspielt. Das war in der 45-sten Minute. Auch im zweiten Durchgang konnte Concordia seine klare Überlegenheit ausspielen. Maxi Wolf gelang schließlich in Min. 58 der erste eigene Treffer der Saison für die Concordia und Lasse Saerbeck konnte in Min. 65 nachlegen. Der Sieg war nie gefährdet, aber an der Chancenverwertung kann noch gearbeitet werden. 😉
Am Sonntag steht das nächste Pokalspiel in Riesenbeck an. Ja, wir sind als Meister der Bezirksliga im Westfalenpokal vertreten und spielen damit in 2 Pokalwettbewerben mit. Es wäre schön, wenn uns wieder eine stattliche Anzahl von Zuschauern zum Pokal zum SV Teuto Riesenbeck begleiten könnte. Anstoß in Riesenbeck ist um 15 Uhr.
Im Bild oben: Einer der Neuen, Maxi Wolf mit guten Zug zum Tor.