Ein verdienter Punkt gegen 08 !

Ein verdienter Punkt gegen 08 !

5. November 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Münster 08 1:1 (0:1).
Die Erste holt im Spiel gegen Münster 08 ein Unentschieden 1:1. Das Spiel war in Halbzeit 1 doch so ziemlich auf Seite der 08-ter, welche auch verdient mit 0:1 in die Halbzeit gingen. Danach aber erkämpfte sich Concordia immer mehr gute Szenen und konnte aber erst in der 79sten Minute den Ausgleich erzielen. Nemanja Kovacevic bekam einen Zuckerpass von Niklas Frede gesteckt und im Zusammenspiel mit Silas Nübel überwand dann Nemanja den Torwart noch mit einer kleinen Finte. Das war ein super Spielzug! Am Spielfeldrand gab es mehrere Stimmen, die Concordia mehrfach ungerecht behandelt fühlten. Na ja, ich weiß zumindest, was sie meinten. Wenn Concordia im Lauf durch Thomas Kroker, der in Strafraumnähe den Gegner umspielt und dann allein auf den Torwart zulaufend mit einem Rempler zu Fall kommt, ja … dann ist das eindeutig eine Rote Karte – die gab’s aber nicht. Dafür im Gegenzug einige Minuten später erhielt Rouven Kievit, “der bereits eine Gelbe Karte hatte”, eine zweite Gelbe Karte dafür, dass er bei einem Einwurf für MS 08 den Ball nicht schnell genug und nicht präzise genug dem Gegner entgegen gerollt hat. Ich sage mal, ein souveräner Spielleiter sagt dem Spieler die Wacht an, aber gibt nicht, “schon gar nicht bei schon einer vorhandenen Gelben” noch eine “Gelbe” oben drauf für dieses na sagen wir mal doch sehr einfache Vergehen. Wenn man diese beiden Situationen gegenüberstellt, dann versteht man schon, was dort am Rande so für ein Unmut herrschte. Und es gab da noch ein paar Beispiele mehr, die diesen Unmut schürten. Egal jetzt, den Punkt nehmen wir gerne mit. Über das ganze Spiel betrachtet war MS 08 schon das bessere Team und wir hätten uns nicht beschweren können, wenn wir ohne Punkte geblieben wären. Aber so kann ich hier nicht schließen. Es muss schon noch erwähnt werden, dass Concordia in der 2ten Hälfte ein anderes Gesicht gezeigt hat und diesen Treffer verdient herausgespielt hat. Etwas später hatten wir noch ein- oder zwei Mal die Chance, den Siegtreffer zu setzen. Natürlich ist nicht jede Chance auch ein Tor. Ich glaube wir können gut mit dem Punkt leben.
Im Bild: Maxi Wolf und Souly Jassab schauen auf Thomas Kroker, der diesen Ball haben soll um vorne für Wirbel zu sorgen.

Concordia Albachten II – Borussia Münster III 0:2 (0:0)
Die Zweite verliert gegen Borussia Münster mit 0:2 Toren. Danach sah es in der ersten Halbzeit gar nicht aus. Doch zweimal waren die Borussen nicht zu stoppen und die Zweite geht wieder leer aus.

Frauen: Concordia Albachten – Borussia Münster II 1:1 (1:1)
Die Frauen mussten ebenfalls gegen Borussia Münster ran. Sie aber konnten einen Punkt gegen Borussia mitnehmen. Concordia geht in Minute 24 durch Nele Bädker in Führung. Es dauert allerdings keine 10 Min., da ist die Führung wieder hin und Borussia erzielt den Ausgleich, welcher bis zum Spielende hielt.