Ein spannendes Match!

Ein spannendes Match!

26. September 2022 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – Eintracht Ahaus 1:1 (0:0)
Concordia spielt unentschieden 1:1 gegen Eintracht Ahaus. Die Jungs lieferten heute ein wirklich gutes Match ab. Man war mit dem Gegner lange Zeit gleich auf, ja streckenweise hatten wir auch mehr vom Spiel. Gerade in Halbzeit 2 und besonders in der Schlussphase drückte Albachten deutlicher auf das Tor des Gegners. Belohnt wurde dies aber erst in der 78-sten Minute, als Silas Nübel den Ball an der Strafraumgrenze erkämpfte und abschloss. Ein super Tor. Auch wenn über die gesamte Spielzeit betrachtet dieses Unentschieden in Ordnung geht, waren wir zu diesem Zeitpunkt am Drücker. Wir hätten es nur noch nach Hause fahren müssen, das 1:0. Aber 3 Minuten später konnte Ahaus etwas überraschend einen Treffer landen. Wie gesagt, über die gesamte Zeit ein gerechtes Unentschieden bei einer wirklich guten Leistung unseres Teams. Die besseren Chancen waren auf unserer Seite und zahlenmäßig waren es auch mehr, meine ich.
Im Bild: Keeper Thorben Hövelmann hat so einige Chancen der Ahauser zunichte gemacht.

Concordia Albachten II – Marathon Münster 2:1 (0:1)
Die Zweite gewinnt knapp und erst kurz vor Schluss mit 2:1 Toren gegen Marathon Münster. Ein spannendes Spiel, bei dem die ersten beiden Großchancen Marathon gehörten. Es waren nur wenige Minuten gespielt da tauchte gleich 2 mal der pfeilschnelle 10-er vor Jan Ringas im Tor auf, der aber beide Situationen bravurös meisterte. Etwas später erst kam Concordia ins Spiel. Aber genau an der Stelle markierte Marathon das 0:1, was bis zur Halbzeit hielt. Direkt nach Wiederanstoß mit der ersten Chance glich Concordia dann durch Justus Menze aus. Danach hatte Albachten mehr vom Spiel. Es dauerte aber bis zur 89-ten Minute, bis Concordia in Führung ging. Wieder einmal war es Justus Menze, der den Ball über die Linie drückte.