Ein Punkt ist zu wenig!

Ein Punkt ist zu wenig!

22. Oktober 2023 Aus Von Hubert Rehne

Concordia Albachten – TuS Graf Kobbo Tecklenburg 1:1 (0:0).
Eine ausgeglichene Partie, so wie das Ergebnis es auch zeigt. Beide Teams hatten ähnlich viele Spielanteile, ähnlich viele Chancen und ähnlich viele Spieler auf dem Platz 😉 (sorry, aber der musste jetzt sein, siehe dazu weiter unten im Text). Ja, mit 0:0 geht es in die Halbzeit, nicht viel passiert bis dahin, man neutralisierte sich gegenseitig. Nach etwa 20 Minuten im zweiten Durchgang gelingt Thomas Kroker mit einem schönen Angriff über die linke Seite das 1:0. Sein Schuss wurde noch etwas abgefälscht und ging dann unhaltbar für den Keeper ins Tor. Eine 1/4 Std. später bekam dann ein Spieler von Tecklenburg die Gelb-Rote Karte. Jetzt glaubte man wohl, gegen 10 Mann sei das Spiel gelaufen. Dem war nicht so. Für die Zuschauer war überhaupt nicht zu erkennen, dass dort beim Gegner 1 Mann weniger lief. Und so kam es, wie es kommen musste: In einer Situation vor unserem Tor wurde etwas unsauber verteidigt und im darauf folgenden Gestocher lag der Ball plötzlich bei uns im Netz. So läuft’s dann halt! Danach wurden wir wieder wach, drückten nach vorne. Nach einer schönen Kombination war Silas Nübel plötzlich durch, wurde von hinten gefoult, mit der Folge, dass es eine 2te Rote Karte gegen Kobbo gab. So kam es dazu, dass Tecklenburg nur “ähnlich viele Spieler auf dem Platz” hatte, wie wir 🙂 So, aus dem dann folgenden Freistoß knapp am 16er wurde nichts und viel Zeit war nicht mehr das Ding zu drehen. Es half alles nichts, es blieb beim 1:1.
Im Bild: Das ist die Szene, aus der dann das 1:0 durch Thomas Kroker fiel.