Ein Punkt aus Neuenkirchen

Ein Punkt aus Neuenkirchen

6. November 2022 Aus Von Hubert Rehne

SuS Neuenkirchen – Concordia Albachten 0:0
Concordia spielt unentschieden 0:0 und entführt einen Punkt aus Neuenkirchen. Ja die Spiele laufen fast alle auf ähnlichem Niveau, ob wir da nun Borken, Nordkirchen oder eben dieses heute in Neuenkirchen nehmen, immer spielen wir gut mit. Positiv ist, meine ich, es ist eine Steigerung zu sehen. Wir haben das prima verteidigt, gegen die zeitweise druckvollen Neuenkirchener. Haben aber auch immer mal wieder gute Angriffe aus den hinteren Reihen initiiert, doch die Durchschlagskraft vorne fehlt weiterhin. Auch Neuenkirchen hat halt eine stabile Abwehr, die es unseren Offensivkräften schwer gemacht hat. Sicher hatten wir Chancen, müssen aber auch eingestehen, dass die Chancen auf Seiten des Gegners mehr und teilweise auch besser waren. Also haben wir das gut verteidigt. Wäre in diesen Phasen ein Tor gefallen, egal für wen, es wäre ein ganz anderes Spiel geworden. Wie schon öfters in den letzten Spielen haben wir aber diesmal nicht in den Schlussminuten das Spiel hergegeben, sondern konsequent und intensiv bis zum Schlusspfiff einen entsprechend guten Job gemacht. Das meine ich mit: eine Steigerung ist zu erkennen. Am kommenden Freitag geht es schon hier zuhause gegen den SV Herbern. Anpfiff ist um 19:30 Uhr. Dann beginnt der nächste Run auf die begehrten Punkte gegen den Abstieg.
Im Bild: Die Concorden von links: Maxi Wolf, Jonas Goevert und Leon Willich.

TuS Hiltrup IV – Concordia Albachten II 1:1 (0:1)
Die Zweite spielt im letzten Spiel der Hinrunde nur ein 1:1 unentschieden gegen den TuS Hiltrup IV und hält mit 4 Punkten Vorsprung die Tabellenspitze. Früh konnte Felix Eggemann einlochen, es war die 15te Minute. Noch in der ersten Halbzeit aber bekam Albachten eine rote Karte und musste fortan mehr als 50 Minuten mit 10 Mann spielen. Das gab einen Bruch im Spiel. In der Minute 68 kam Hiltrup dann zum Ausgleich. Dies konnte glücklich bis zum Schluss gehalten werden. Warum musste das mit der roten Karte sein? So stehen nur 4 Zähler Vorsprung für die Rückrunde auf der Habenseite. Der nächste Gegner ist immer der Schwerste, aber nächste Woche ist das dann auch wirklich wahr. Der direkte Verfolger BW Aasee III steht an. Haut rein Jungs!